Männer: SC Schönebürg I - FCW I 5:4 (4:2)

Nächste Niederlage: Alle Gegentore fallen durch oder nach Standards

(wh) - Mit einem Eishockey-Ergebnis endete das Spiel unserer Ersten (8.) beim SC Schönebürg (3.): Bei dem 4:5 (2:4) handelte sie sich die dritte Niederlage hintereinander ein. Für die Wacker-Tore sorgten Ercan Tekin (links im Bild), Markus Maichle, Tim Scherff und Benjamin Klamert.

Dass unsere Wackeraner in Schönebürg bei miserablen Platzverhältnissen den Kürzeren zogen, hatte sicherlich auch mit ihrem fehlenden Glück und zwei zumindest zweifelhaften Schiedsrichter-Entscheidungen zu tun. So erkannte der (gut postierte) Unparteiische das dritte Tor der Gastgeber an, obwohl laut Wacker-Keeper Tim Hank der Ball die Torlinie nicht überschritten hatte. Auf der Gegenseite gab er den Treffer zum 5:5-Ausgleich durch Ercan Tekin nicht, weil er zuvor den Ball im Tor-Aus gesehen hatte - was vom ballführenden und passgebenden David Mayer bestritten wurde.

Nix mit Pech oder dergleichen zu tun hatte dagegen die Art und Weise, wie sie sich die Unseren ihre fünf Gegentore einhandelten. Allesamt fielen sie durch oder nach Standardsituationen wie Elfmeter, Freistoß oder Eckball. Nicht zu übersehen dabei und auch in anderen Situationen: Beim Kampf um den "zweiten Ball" setzten sich fast immer die Hausherren durch.

Positiv zu vermerken ist dagegen: Unsere Kicker haben alles probiert, nie aufgegeben und hätten auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt.

Fazit von Wacker-Trainer Rainer Schnell: "Es ist höchste Zeit, dass die Winterpause kommt."

Tore: 0:1 Markus Maichle (6.), 1:1 Phillip Auer (26.), 2:1 Ronald Ried (34./Foulelfmeter), 2:2 Ercan Tekin (39.), 3:2 Christoph Rauß (40.), 4:2 Manuel Schlaich (44.), 4:3 Tim Scherff (48.), 5:3 Ronald Ried (74.), 5:4 Benjamin Klamert (77.).

SCS: Christian Konnerth, Christoph Rauß, Ronald Ried, Philipp Staible, Tobias Hochdorfer, Markus Schmid, Johannes Lässing, Manuel Schlaich (57./Dominik Häußler), Philipp Auer (90./Daniel Schick), Michael Gaum, Andreas Häußler (83./Daniel Hagel).

FCW: Viktor Haufler (33./Tim Hank) - Jakob Kolesch (46./Dijbril Bah), Mehmet Arif Sahin, Manuel Braig, Michael Werner (59./Benjamin Klamert) - Fabian Gorzalsky, Tim Scherff, Markus Maichle - Ercan Tekin, Fabio Günther (65./Felix Werner), David Mayer.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Nowak (Blautal).

Das Vorspiel der Reserven ist ausgefallen.

Nächstes Spiel: FCW I - SG Mettenberg I (Samstag, 23. November um 14.30 Uhr; Reserven: 12.45 Uhr).

FUPA berichtet ...