18. KLA-Spieltag: FCW - TSG Maselheim/S. 1:1 (1:0)

Viele Nickligkeiten, kaum nennenswerte Torszenen

(ty) - Im Auftaktspiel zur Rückrunde 16/17 kam unsere Erste gegen den Bezirksliga-Absteiger TSG Maselheim/Sulmingen nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus.

Das Tor für den FCW erzielte Onur Kazanci (Foto) in der 17. Minute, dieser spielte sich mit einem sehenswerten Doppelpass zum Eins-gegen-Eins-Duell und schob die Kugel eiskalt in die Maschen. Leider verletzte sich ein Akteur der TSG dabei unglücklich, als er bei seiner Rettungsaktion mit dem eigenen Torwart zusammenprallte. Ihm wünschen wir eine schnelle Genesung.

Der in der 71. Minute folgende Ausgleichstreffer für die Gäste darf mal wieder in die eh schon umfangreiche Sammlung der unnötigen und vermeidbaren Gegentore des FCW aufgenommen werden.

Im übrigen Spielverlauf passierte nicht viel, die Partie war geprägt von vielen Nickligkeiten und wenig nennenswerten Torchancen. Eine davon hatte Kastriot Ahmeti in der 90. Minute auf dem Fuß: Er tunnelte den gegnerischen Torwart, doch der Ball konnte im letzten Moment von einem TSG-Recken von der Linie gekratzt werden.

Im Vorspiel der Reserven lief es deutlich besser für die Unseren, sie fuhren einen 6:2-Sieg ein. Die Wacker-Tore erzielten Manuel Braig (3), Timur Yigin (Elfmeter), Artur Luft, Sainey Kuyateh.

Nächstes Spiel: SF Bronnen I - FCW I am Sonntag, 26. März um 15 Uhr. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.