FCW - SV Sulmetingen II (So., 30. Sept. um 15 Uhr)

"Glaubt an euch! Wacker spielt am Ende vorne mit"

(wh) - Unsere Erste (6.) strebt am Sonntag, 30. September gegen den SV Sulmetingen II (13.) ihren ersten Heimsieg in der neuen Saison an. Anstoß ist um 15 Uhr, ein Vorspiel der Reserven findet nicht statt.

Trotz der bisher so mageren Bilanz am Erlenweg (ein Pünktchen aus drei Spielen) spricht am Sonntag vieles für den ersten Heim-Dreier des Teams um Markus Maichle (rechts im Bild). Zum einen tabellarisch, denn mit dem Aufsteiger aus Sulmetingen bekommen es die Unseren diesmal mit einem Hinterbänkler zu tun und mit keinem so hochkarätigen Gegner wie in ersten drei Spielen. Zum anderen zeigt die Formkurve unserer Kicker eindeutig nach oben, auch wenn sich dieser Trend punktemäßig noch nicht so recht niedergeschlagen hat. Ihr dreimaliges Training in jeder Woche trägt langsam aber sicher Früchte.

Für eine weitere Optimierung soll nun Jens Freund sorgen, indem er Chef-Coach Predrag Milanovic im Training künftig als Co zur Seite steht. Freund wird dafür von der Reserve abgezogen. Eine ebenso logische wie sinnvolle Maßnahme, nachdem sich die Trainings-Bereitschaft der meisten Reservespieler in den vergangenen Wochen in engen Grenzen gehalten hat. Die Reservespieler trainieren nun zusammen mit der personell eh nicht so üppig bestückten A-Jugend.

Zurück zum Spiel der Ersten respektive deren Perspektiven . Die seien sehr vielversprechend, macht Routinier und Torjäger Markus Maichle via Facebook seinen Teamgefährten Mut: "Meine Vision: Wacker wird am Ende der Saison vorne mitspielen. Glaubt weiter an euch. Ihr habt das Zeug dazu, euch zu entwickeln. Junge Spieler und alte Hasen. Mit dem neuen Co-Trainer gibt's Aufwind."