Männer: FCW I - SF Bronnen I 2:3 (2:1)

Sie belohnen sich nicht für ihr gefälliges und zielstrebiges Spiel

(wh) - Unsere Erste (7.) hat beim 2:3 (2:1) gegen die Sportfreunde Bronnen (9.) ihre erste Heimniederlage in dieser Saison kassiert. Eine völlig unnötige, weil David Mayer (Bildmitte) und Co. eine Stunde lang Spiel und Gegner klar beherrscht hatten. Für Wacker trafen Ercan Tekin und Kapitän Michael Werner.

Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz begann wie immer in dieser Saison auf heimischem Geviert: Wacker ging früh, diesmal in der vierten Minute, in Führung: Dabei zeichnete sich Ercan Tekin als Torschütze aus und Michael Werner mit seinem mustergültigen Zuspiel als Vorbereiter. Es dauerte aber nicht lange, bis die Unseren diesen Vorsprung wieder verdaddelt hatten - eine weitere Parallele zu den vorangegangenen Heimspielen. Bei dem Gegentreffer (14.) sah der diesmal den Wacker-Kasten hütende Viktor Haufler allerdings nicht gut aus.

Unsere Kicker zeigten sich davon aber unbeeindruckt, ließen Ball und Gegner sauber laufen und kombinierten ebenso gefällig wie zielstrebig, sodass sich ihnen bis zur Halbzeit ein halbes Dutzend weiterer guter und bester Torchancen eröffneten. Leider nutzten sie nur eine davon: Michi Werner (38.) mit seinem "Hammer" - nach feiner Vorarbeit von Jakob Kolesch.

Das gleiche Bild bot sich nach der Pause: Die Wackeraner hatten alles im Griff und das dritte Tor wiederholt auf dem Fuß. Was mit Sicherheit auch der Knockout für die bis dahin hoffnungslos unterlegenen Gäste gewesen wäre. Aber es sollte einfach nicht sein: Entweder scheiterten die Blauen am glänzenden reagierenden SF-Keeper oder am eigenen Unvermögen.

So kam es, wie es bei einem solch einseitigen Spielverlauf meistens kommt: Es klingelt auf der Gegenseite - in diesem Falle gleich zweimal. Nach dem ersten der beiden Bronner Treffer (60. und 83.), denen im übrigen mehr oder minder klare, jedoch ungeahndete Regelverstöße (nämlich Foulspiel respective Abseits) vorausgingen, ließen die Unseren dann merklich nach. Wenngleich sie in der Folge noch zur einen oder anderen Gelegenheit kamen. Von ihren bis dahin gezeigten guten spielerischen Ansätzen war jedoch nicht mehr viel zu sehen, während die Gäste langsam Oberwasser erhielten und mit bisweilen gefährlichen Kontern aufwarteten.

Letztlich blieb es bei der 2:3-Niederlage für die Unseren, die angesichts des Spielgeschehens wie ein Witz anmutet, aber eine (fast) logische "Strafe" für ihren Chancenwucher war.

Fazit von Wacker-Trainer Rainer Schnell: "Unglaublich, aber wahr."                 

Tore: 1:0 Ercan Tekin (4.), 1:1 Stephan Schrepler (14.), 2:1 Michael Werner (38), 2:2 Tobias Glass (60.), 2:3 Heiko Klaus (83.).

FCW: Viktor Haufler - Felix Werner (80./Fabian Gorzalsky), Mehmet Arif Sahin, Manuel Braig, Michael Werner - Tim Scherff, Jakob Kolesch (67./Donato Santangelo), David Mayer, Markus Maichle - Ercan Tekin, Krystian Kondarewicz (31./Benjamin Klamert).

Schiedsrichter: Marvin Reimann (Bad Saulgau).

Im Vorspiel der Reserven siegten die SF Bronnen mit 1:0 (1:0).

Nächstes Spiel: SC Schönebürg I - FCW I (Sonntag, 17. November um 14.30 Uhr; Reserven: 12.45 Uhr).

Die SZ berichtet ...

Fussball.de berichtet ...

 

Fotos: Winfried Hummler

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: