Kreismeisterschaft 2026
Unsere A-Jugend-Spielgemeinschaft legt tollen Auftritt hin und schrammt haarscharf am Turniersieg vorbei
Unsere A-Jugend-Spielgemeinschaft mit der SG Mettenberg und dem SV Rissegg hat bei der Kreismeisterschaft der Männer einen überragenden, ja sensationellen Auftritt hingelegt und das Finale erreicht. Dabei schrammte sie in der BSZ-Halle gegen Landesligist FV Biberach haarscharf am Turniersieg vorbei: Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung stand es 1:1, so dass ein Neumeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dies verloren unsere Jungs leider mit 4:5.
Das Internet-Portal FuPa und die Schwäbische Zeitung berichten ausführlich über den Coup unserer Jungs und loben sie unisono als "Sieger der Herzen."
Leon Reiner vom FC Wacker, einer der erfolgreichen A-Jugendspieler der SGM, hat das Turnier so erlebt:
Nach der 5:0-Niederlage gegen den SV Mietingen im ersten Spiel der Vorrunde haben wir beim 3:1-Sieg im zweiten Spiel gegen die SGM Warthausen/Birkenhard II unsere Stärken bewiesen und gezeigt, was wir können. Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf haben wir Kampfgeist und Willen an den Tag gelegt. Nach einem 0:2-Rückstand verkürzten wir auf 1:2. Danach hatten wir das Momentum auf unserer Seite und nach einem Handspiel eines gegnerischen Verteidigers und einer daraus resultierenden Roten Karte erzielten wir im Nachschuss des darauf folgenden Strafstoßes den 2:2-Ausgleich. In Überzahl drehten wir das Spiel vollends, siegten mit 4:2 und zogen damit als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein.
Den zweiten Tag gingen wir mit dem Ziel an, das Turnier zu gewinnen. Dabei war uns schon vor dem ersten Spiel klar, dass es hart wird, aber wir waren alle bereit, das Ding holen. In einer schweren Zwischenrunden-Gruppe zeigten wir wieder viel Kampfgeist und Willen, aber auch wieder unsere fussballerischen Stärken. Mit drei Siegen gegen den FV Biberach (3:2), SGM Laupertshausen (4:2) und die SGM Warthausen/Birkenhard I (3:1) wurden wir souverän Gruppenerster.
Spätestens im Viertelfinale haben wir dann die ganze Halle für uns gewonnen. So erreichten wir mit einem 3:2-Erfolg gegen Türkspor BIberach (nach einem 0:2-Rückstand) das Halbfinale. Der Siegtreffer glückte uns dabei in den letzten zehn Sekunden.
Der SV Ochsenhausen war dann unser Gegner im Halbfinale, und auch das gewannen wir nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Womit wir im Endspiel standen.
Im Finale galten wir gegen gegen den FV Biberach natürlich als klarer Underdog, aber in der Kabine waren wir heiß und auf dem Platz sowieso. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit und keinen Toren in der Verlängerung ging es ins Neunmeterschießen, bei dem dann das Glück auf Seiten des FVB war. Trotzdem fühlten wir uns als Gewinner des Turniers: Der FVB hatte den Pokal, wir hatten jedoch die ganze Halle hinter uns und Geschichte geschrieben. Keiner war traurig, wir waren alle stolz auf unsere Leistung.
Video-Highlights
Halbfinale: SGM - SV Ochsenhausen ...
Viertelfinale: SGM - Türkspor Biberach ...
