Kreismeisterschaft 2025
Erste scheidet in der Zwischenrunde aus, Zweite + Dritte in der Vorrunde
(wh) - Unsere Erste ist bei der Kreismeisterschaft 2025 in der Biberacher BSZ-Halle in der Zwischenrunde ausgeschieden, während sich unsere Zweite und Dritte schon in der Vorrunde verabschiedet haben. Das Finale des 36. Turniers entschied Türkspor Biberach gegen den FV Olympia Laupheim mit 6:0 für sich.
In der letzten Partie der Zwischenrunden-Gruppe 4 verspielte unsere Erste den Einzug ins Viertelfinale der Hallen-Kreismeisterschaft: Nach dem 4:4 gegen die SGM Attenweiler und dem 3:1-Sieg gegen die SGM Laupertshausen hätte dafür gegen den SV Uttenweiler ein Unentschieden gegnügt. Stattdessen handelten sich unsere Kicker eine 0:4-Klatsche ein, was sie auf Platz drei zurückfallen ließ und das Aus bescherte.
In der Vorrunden-Gruppe D war unsere Erste dem FV Biberach mit 1:3 unterlegen und der SGM Ringschnait mit 0:5, aber siegreich gegen die SG Mettenberg (mit 9:1) und den FV Bad Schussenried II (2:1). Das reichte für den dritten Platz im Klassement und fürs Weiterkommen.
Unsere Zweite verlor in der Vorrunden-Gruppe E gegen den FC Mittelbiberach mit 0:3 und gegen die beiden Turnierfavoriten Türkspor Biberach (0:6) und SV Reinstetten (0:8). Einzig beim 3:1 gegen den SV Eintracht Seekirch trug sie einen Sieg davon. Damit landete die Mannschaft auf Platz vier der Schlusstabelle und flog raus.
Unsere Dritte, mit lauter A-Jugendspielern bestückt, schlug sich wacker in der stark besetzten Vorrunden-Gruppe F, schaffte es aber "nur" auf Platz vier in der Endabrechnung. Sie musste somit vorzeitig passen, da ihrem 5:3-Auftaktsieg gegen die SGM Äpfingen/Baltringen drei Niederlagen folgten: 1:3 gegen die SGM Warthausen, 2:3 gegen SGM Bad Buchau und 1:2 gegen den SV Uttenweiler.