Kirchberg/Dettg. - FCW 3:2

Sie machen einen 2:0-Rückstand wett, gehen aber leer aus

Unsere Frauen haben das Verfolgertreffen bei der SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz (3.) mit 2:3 (0:1) verloren und sind dadurch auf Platz vier abgerutscht. Für Wacker trafen Verena Lootz (Nr. 13) und Annette Gebert.

Im vorletzten Saisonspiel entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Wacker begann spielerisch sehr stark und dominierte. In der 16. Minute ging aber die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz mit 1:0 in Führung. Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte erhöhten beide Teams die Schlagzahl, wobei unsere Frauen häufiger am Ball waren und immer wieder in die gegnerische Hälfte vordrangen, aber ihre Chancen nicht zu versenken wussten. Im Gegensatz zu den Gastgeberinnen, die in der 65. Minute auf 2:0 erhöhten.

Wacker meldete sich jedoch zurück und verkürzte durch Verena Lootz in der 70. Minute auf 1:2, dem Annette Gebert nach einem Eckball in der 76. Minute den Ausgleich zum 2:2 folgen ließ.

Zwei Minuten vor Schluss schlug dann aber die SGM erneut zu und markierte den Siegtreffer zum 3:2.

Tore: 1:0 Salome Aschmer (16.), 2:0 Eva Maria Pfau (65.), 2:1 Verena Lootz (70.), 2:2 Annette Gebert (76.), 3:2 Eva Maria Pfau (88.).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Melissa Demir, Luca Kley, Sabrina Riedmüller, Habiba Abouelela, Dina Mircic, Nadine Steinmayer, Verena Lootz. - Einwechselspielerinnen: Larissa Mohr, Funda Erdogan, Johanna Fink.

Zum letzten Saisonspiel erwarten unsere Frauen am Freitag, 31. Mai den SV Burgrieden am Erlenweg. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Fotos: Charly Achberger