Neue Wacker-Gruppe: Kinderturnen für 3- bis 5-Jährige

WAKITU will auf spielerische Weise an den Fußball heranführen

WAKITU heißt die neue Gruppe, die unsere Jugendabteilung ins Leben gerufen hat. WAKITU steht für WACKER-KINDER-TURNEN und ist ein Angebot für 3- bis 5-Jährige.

Die Kinder werden dabei auf spielerische Art und pädagogisch fundiert an den Fußballsport herangeführt. Das Angebot soll die motorischen Fähigkeiten (Schnelligkeit, Ausdauer) und koordinativen Fähigkeiten(Gleichgewicht, Orientierung) verbessern und dabei Spaß an der Bewegung vermitteln.

Die Kleinen treffen sich dazu einmal in der Woche, jeweils samstags, um von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr in der Gaisentalhalle zu laufen, schaukeln, rollen, rutschen, hüpfen, klettern ...

Spielen, Entdecken, Experimentieren und Bewegen stehen dabei im Vordergrund. Start ist am 21. September 2019.

Das ebenso junge wie kompetente WAKITU-Übungsleiterteam besteht aus vier Frauen, die als zertifizierte Kindersportschulleitern, Sporttherapeutin, Sonderpädagogin und Lehramtsstudentin dafür geradezu prädestiniert sind und zudem selbst Fußball spielen.

Anmeldungen oder Anfragen sind per Mail möglich: wakitu@fcwackerbc.de