Jubiläumssplitter

Festschrift lässt in Erinnerungen schwelgen

+++ Großen Anklang und Anerkennung fand die eigens zum Jubiläum aufgelegte Festschrift des FC Wacker. Die Lektüre der 60-seitigen Chronik ließ vor allem Kenner und Experten wie Alfred Braig, Peter Bubenheimer, Alois Hummler oder Eugen Schraivogel (Foto, von links nach rechts) in Erinnerungen schwelgen. Autor Winfried Hummler hat dafür viele Fotos und Archive gesichtet. Interessierte können sich ein kostenloses Exemplar im Vereinsheim des FC Wacker am Erlenweg 16 abholen (ab 19 Uhr). Der komplette redaktionelle Teil des Jubiläumshefts ist aber auch hier zu finden ...

+ ++ Das Werbespiel zwischen der Rißauswahl und dem FV Ravensburg war natürlich der Höhepunkt beim 40-jährigen Jubiläum und lockte knapp 200 Zuschauer an den Erlenweg. Die von Stadionsprecher Dietmar Neuer und in der Presse verkündeten 300 Besucher dürften - leider - zu optimistisch gewesen sein.

+++ Relativ mager war auch der Zuspruch beim Einlagespiel der AH des FC Wacker gegen den FV Biberach und beim anschließenden Treffen aktueller und ehemaliger Wackeraner respective BSCler. Das AH-Spiel endete übrigens 0:0 und wurde im folgenden Elfmeterschießen vom FV Biberach gewonnen.

+++ Werner Bochmann (Foto) aus Aulendorf leitete besagtes AH-Match souverän. Es war sein letztes seiner über 2800 Spiele als Schiedsrichter. Für diese stolze Bilanz wurde er von Obmann Jochen Oelmayer (Sulmetingen) mächtig gelobt und gebührend verabschiedet.

+++ Nach ihrem Werbespiel trafen sich die Kicker des FV Ravensburg und der Rißauswahl im Grünen Baum in Hochdorf zum gemeinsamen Abendessen - auf Einladung des FC Wacker.