Jubiläum am 1. und 2. Juli 2017

Sie haben vor 40 Jahren den Verein gegründet

Feste soll man feiern, wie sie fallen: Das gilt natürlich auch und insbesondere für den FC Wacker. Der hat heuer nämlich gleich doppelten Anlass zu jubilieren: Vor 40 Jahren gründeten ein paar Fußball-Begeisterte (Foto) den Biberacher SC (BSC), der dann vor 25 Jahren in FC Wacker umbenannt wurde.

Gefeiert wird am Samstag, 1. Juli und Sonntag, 2. Juli 2017 auf dem Sportplatz am Erlenweg.

Am Samstag stehen Jugendturniere sowie ein Einlagespiel der AH des FV Biberach und FC Wacker Biberach auf dem Programm. Am selbigen Abend steigt noch ein großes Wacker-Treffen: Eingeladen sind alle aktuellen und alle ehemaligen Wackeraner und BSCler.

Am Sonntag geht es mit einem B-Jugend-Turnier weiter und einem Werbespiel zwischen dem Oberligisten FV Ravensburg und einer Bezirksauswahl Riß.

Unser Bild zeigt die BSC-Gründer, sitzend von links: Alfred Braig, Erich Sicklinger, Erich Renner, Paul Schnell. - Stehend: Rudi Haigis, Walter Vöhringer, Georg Hess, Helmut Koch, Richard Zell.