Interview mit Trainer Predrag Milanovic

"Wir wollen dem FV Ravensburg alles abverlangen"

Wacker-Trainer Predrag Milanovic (Foto) betreut eine Auswahl des Bezirks Riß im Werbespiel gegen den Oberligisten FV Ravensburg. SZ-Sportredakteur Felix Gaber hat sich vor der Partie, die am Sonntag, 2. Juli auf dem Sportplatz am Erlenweg steigt (Anstoß: 15 Uhr), mit dem 42-Jährigen unterhalten.

Wie groß ist die Vorfreude auf das Spiel gegen den FV Ravensburg?

Die Vorfreude ist sehr groß. Es ist immer etwas Besonderes, wenn man sich mit so einer hochklassigen Mannschaft messen kann. Außerdem kenne ich FV-Trainer Wolfram Eitel aus meiner Jugendzeit. Da habe ich noch mit dem Biberacher SC (Vorgänger des FC Wacker, Anm. der Red.) gegen ihn gespielt, als er noch für den FV Biberach aktiv war. Es ist schön, dass wir uns mal wiedersehen.

Wie oft haben Sie mit den Spielern der Riß-Auswahl trainiert?

Wir haben nur einmal zusammen trainiert. Da ging es aber hauptsächlich darum, sich kennenzulernen. Meine Mannschaft ist sehr gut besetzt. Ich denke, dass wir fast alle der besten Spieler aus dem Bezirk Riß beieinanderhaben.

Welche taktischen Kniffe haben Sie sich überlegt, um gegen den FV Ravensburg bestehen zu können?

Natürlich habe ich mir schon einiges überlegt, dass möchte ich in der Öffentlichkeit aber nicht sagen. Schließlich soll es ja eine Überraschung für den FV sein. Wir wollen auf jeden Fall ein gutes Spiel abliefern und Ravensburg alles abverlangen. Der FV wird ja in Bestbesetzung antreten. Das hat jedenfalls der Sportliche Leiter Peter Mörth angekündigt.

Zur Person: Predrag Milanovic, 42, hat in seiner Laufbahn als Fußballer nur für den Biberacher SC und den FC Wacker Biberach gespielt. Bis zu seinem 38. Lebensjahr war er in Wackers „Ersten“ aktiv, darunter mehrere Jahre in der Landesliga. Seit 2024 ist er Trainer der ersten Mannschaft des Traditionsclubs.