Immer wieder sonntags

Emotionaler TV-Auftritt von Bernd Eisler und 27 Vereinsgefährten

(wh) - Bernd Eisler (links vorne im Bild), der Trainer unserer zweiten Mannschaft, ist in der TV-Show „Immer wieder sonntags“ aufgetreten. Bei ihm liefen die Freudentränen, als ihm zu Ehren auch noch ein Haufen Überraschungsgäste auftauchte, nämlich Abteilungsleiter Uwe Ehing (rechts im Bild) und 26 weitere Vereinsgefährten des FCW.

Wacker-Auftritt...

Die ARD-Unterhaltungsshow „Immer wieder sonntags“ hat sich nicht nur der Schlager- und Volksmusik verschrieben, sondern lädt auch regelmäßig Menschen ein, die sich durch besondere Fähigkeiten und/oder außergewöhnliches Engagement auszeichnen. Live zu sehen war daher auch Bernd Eisler, der Trainer unserer zweiten Mannschaft.

Anlass, passend zur EM 24: Die Fußball-Verrücktheit von Eisler, seiner Frau bzw. dessen ganzer Familie. Fünf der sechs Eisler-Kinder sind Jungs, sie spielen natürlich alle Fußball und tragen allesamt die Vornamen berühmter Profikicker. Einer davon, nämlich der 13-jährige Claudio Cristiano Ronaldo war mit in den Europapark Rust gekommen, von dem aus die Sendung ausgestrahlt wurde.

Bernd, seit 17 Jahren als Trainer im Einsatz, nutzte die Gelegenheit, um seiner ebenfalls am Tisch sitzenden Frau Andrea zu danken, dass sie seiner totalen Fußball-Leidenschaft und die Begeisterung der fünf Jungs ("24 Stunden / 7 Tage") so viel Verständnis entgegenbringt: „Ohne sie geht gar nix.“

Freudentränen liefen dann bei Bernd Eisler, als Moderator Stefan Mross ihm zu Ehren auch noch einen Haufen Überraschungsgäste präsentierte: 27 Wackeraner, vornehmlich Spieler der Ersten und Zweiten und ein paar Funktionäre marschierten zu den Klängen „Fußball ist unser Leben“ ein, um mit ihrem unerwarteten Besuch Eislers ungewöhnliche Einsatz für den Verein zu würdigen und ihm dafür zu danken. Uwe Ehing, der sportliche Leiter des FCW, setzte dann mit seinen launigen und herzlichen Worten einen drauf („Bernd, du bist Tag und Nacht erreichbar für die Jungs und passt zu uns wie die Faust aufs Auge“), bot ihm einen „lebenslangen Vertrag“ an und beschenkte ihn mit einem Ball. Unter dem stürmischen Applaus des Publikums.

Dem ist nix hinzuzufügen, außer ein dickes Dankeschön der Wacker-Delegation an die Macher der Sendung, für die Einladung und die kostenlose Unterbringung und Verpflegung in einem der Hotels des Europa-Parks in Rust und die großzügige Beteiligung an den Fahrtkosten.