9. KLA-Spieltag: Laupertshausen - FCW I 2:0 (1:0)

Erste verliert, Reserve siegt, siegt und siegt ...

(ty/wh) - Unsere Erste (2.) wurde beim SV Laupertshausen (5.) kalt erwischt und geriet schon nach zwei Minuten in Rückstand. Der zweite Treffer der Gastgeber folgte in der 60. Minute, während Eslem Ciftepinar (Foto) und seine Mitstreiter zum ersten Mal in dieser Saison nicht ins Schwarze trafen und am Ende mit 0:2 unterlagen. - Im Gegensatz zur Reseve, die sich 3:2 (3:2) durchsetzte und die Tabellenführung übernahm.

Unsere Erste hat sich ihren zweiten Dämpfer eingefangen und kehrte mit leeren Händen aus Laupertshausen zurück. Es wäre DIE Chance gewesen, Anschluss an den spielfreien Tabellenführer Schönebürg zu knüpfen und das Verfolger-Trio mit Schemmerhofen, Wain und Laupertshausen auf Distanz zu halten.

ediglich zwei Veränderungen gab es in der Startformation: Habibullah Habibyar, der privat verhindert war, wurde durch Cesar Gamero (Startelf-Comeback) ersetzt und Felix Jochim aus "ROTationsgründen" von Noah Staudenrausch. 

Wie dem auch sei, es war eine verdiente Niederlage. Ein ideenloser Auftritt, bei dem der erste Schock bereits nach 2 Minuten kam, als sich ein Laupertshausener Flügelspieler auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchbaggerte, den Ball querlegte auf von Tomkewitsch, der den Ball nur noch dankend zum 1:0 einschieben musste. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fouls der Laupertshausener, bei dem der Unparteiische die Karten relativ spät zog. Durch das aggressive Spiel der Gastgeber kam der FCW kaum ins Spiel und wurde nur durch Distanzschüsse gefährlich.

In der zweiten Halbzeit konnten auch keine zwingenden Torchancen erarbeitet werden. Der SV Laupertshausen erhöhte nach einem Konter auf 2:0. Onur Kazanci flog nach wiederholtem Foulspiel mit seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Kurz vor Schluss setzte Ibrahim Ovayolu noch einen Freistoß ans Lattenkreuz, mehr passierte nicht. Im Großen und Ganzen eine verdiente Niederlage, die aber nicht zur Gewohnheit werden sollte. Gegen den SV Baustetten kommende Woche im Heimspiel soll und wird ein anderer Auftritt der Wackeraner nötig sein.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Es war ein intensives und kampfbetontes Spiel, in dem bei besserer Chancenverwetung mindestens ein Punkt drin gewesen wäre."

Tore: 1:0 Alexander von Tomkewitsch (2.), 2:0 Patrick Wendling (60.).

Gelb-Rote Karten: ? (SVL/81.); Onur Kazanci (FCW/83.).

FCW: Fahri Cebeci – Michael Werner, Cesar Gamero (46./Eslem Ciftepimar), Valentin Buschle (71./Peter Brumme), Muhammed Manjang - Onur Kazanci, Noah Staudenrausch, Robin Neuer (64./Kastriot Ahmeti), Ibrahim Ovayolu, Alfusainey Bah – Fabio Günther (56./Patrick Achim).

Schiedsrichter: Werner Guter (Neufra).

Die SZ berichtet ...

Unsere Reservemannschaft siegt, siegt und siegt ... In Laupertshausen gewann sie mit 3:2 (3:2) und damit ihr sechstes Spiel am Stück, dank der Tore von Yasin Harouna, Dia Al Koleb und Artur Luft. Nach 25 starken Minuten führte sie 3:0, fing sich dann zwei Gegentreffer, schaukelte das Ding aber heim.

Nächstes Spiel: FCW I - SV Baustetten I am Sonntag, 9. Oktober um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

 

Fotos: Stefan Reich

Zurück

Diese Seite auf den sozialen Netzwerken teilen: