8. KLA-Spieltag: FCW I - TSV Warthausen I 3:1 (1:0)

"Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert"

(pb/wh) - Unsere Erste (2.) hat beim 3:1 (1:0) gegen den TSV Warthausen (14.) nichts anbrennen lassen und ihre tolle Heimbilanz (4 Spiele, 4 Siege, 11:2 Tore) ausgebaut. Die Wacker-Treffer erzielten Felix Jochim (15. /Foto), Alfusainey Bah (58.) und Kastriot Ahemti (84.).

Blütenweiß ist nach wie vor die Bilanz unserer Reserve, sie landete beim 4:1 (3:1) gegen Warthausen den 5. Sieg im 5. Spiel und rangiert auf dem 2. Tabellenplatz.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten die Jungs der Ersten gegen Warthausen einen sauberen und sicheren Ballbesitz-Fußball. Was auf dem sehr unebenen und löchrigen Platz nicht so einfach war. Nach nur neun Minuten hatten sie schon die erste große Torchance, die aber wegen einer Abseitsposition von Alfusainey Bah zurückgepfiffen wurde.

Keine sechs Minuten später bejubelten die Blau-Gelben dann doch das 1:0: Nach einem Freistoß von Robin Neuer steht Felix Jochim am langen Pfosten goldrichtig und köpft den Ball - über den Gästekeeper hinweg - ins lange Eck. Wacker dominierte über die gesamte erste Halbzeit das Spiel und hätte das Ergebnis noch höher schrauben können, vergab jedoch zu leichtfertig größte Torchancen. Der Gast aus Warthausen spielte sehr defensiv und kam daher nur selten zu Einschussmöglichkeiten.

Die zweite Halbzeit begann ein wenig schleppend für die Unseren. Der vorgegebene Ballbesitz-Fußball wurde von der Mannschaft nicht so konsequent wie in der ersten Halbzeit umgesetzt, zudem brachte sie sich durch einfache Abspielfehler immer wieder aus dem Konzept. Zu einem optimalen Zeitpunkt (59.) -  als man das Spiel wieder in der Hand hatte - erhöhte Bah auf 2:0: Fabio Günther, durch einen Pass aus dem Mittelfeld mustergültig in Aktion gebracht, scheiterte noch am Torhüter der Gäste. Bah nutzte jedoch den Abpraller und schob zum 2:0 ein.

Der Gast kam nach diesem Rückschlag nicht mehr richtig ins Spiel, Wacker aber zu mehreren dicken Torchancen. In der 84. Spielminute sah Felix Jochim auf unglücklichste Art und Weise die gelb-rote Karte und fehlt dem FCW im kommenden Spiel beim SV Laupertshausen. Eine Minute später wurde Bah im Sechzehner zu Fall gebracht – folgerichtig zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Kastriot Ahmeti legte sich den Ball zurecht und versenkte diesen sicher im rechten Eck zum 3:0. In der letzten Minute der Nachspielzeit kam der Gast, nach einer Unkonzentriertheit in der Wacker-Hintermannschaft noch zum 3:1-Ehrentreffer.

Fazit von Wacker-Coach Predrag Milanovic: „Auf dem schwer bespielbaren, sehr holprigen Platz haben wir uns sehr schwer getan. Insgesamt bin ich aber zufrieden, da wir das Spiel über 90 Minuten kontrolliert haben.“

Tore: 1:0 Felix Jochim (15.), 2:0 Alfusainey Bah (58.), 3:0 Kastriot Ahmeti (84./Elfmeter), 3:1 Tobias Gerster (90.).

Gelb-Rote Karte: Felix Jochim (FCW/85.).

FCW: Fahri Cebeci – Michael Werner, Valentin Buschle, Muhammed Manjang - Felix Jochim, Onur Kazanci (46./Noah Staudenrausch), Habibyar Habibbullah - Robin Neuer (70./Kastriot Ahmeti), Ibrahim Ovayolu (80./Patrick Achim), Alfusainey Bah – Fabio Günther.

Schiedsrichter: Benjamin Felka (Mittelbiberach).

Die SZ berichtet ...

Unsere Reservemannschaft setzte ihre Erfolgsfahrt fort und gewann souverän mit 4:1 (3:1). Die Treffer für den FCW fielen durch: Martin Waldschmidt, Artur Luft und zwei Eigentore.

Nächstes Spiel: SV Laupertshausen I - FCW I am Sonntag, 2. Oktober um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.