8. Biberacher Elfmeterturnier

Inter Heiland gewinnt das Finale gegen die Schwarz-Gelben

(mw) - Inter Heiland hat das 8. Biberacher Elfmeterturnier gewonnen, dank eines finalen 5:4-Erfolges gegen die Schwarz-Gelben. Dritter wurde die Zweite Garde, die das wie den Turniergewinn feierte.

Entgegen den Vorzeichen - zumindest was die Wettervorhersagen betrifft-  entwickelte sich am Erlenweg ein tolles 8. Biberacher Elfmeterturnier. 21 Mannschaften spielten in zwei Gruppen- und einer anschließenden KO-Phase den Sieger aus. Dabei setze sich das Team Inter Heiland gegen Die Schwarz-Gelben in einem hochklassigen Finale knapp durch und sicherte sich verdient den Sieg. Dritter wurde, für einige Teammitglieder selbst überraschend, die Zweite Garde, die ihren Podiumsplatz wie den Turniergewinn feierten.

Als letzte „Wacker-Mannschaften“ schieden im Viertelfinale die SGM Discotiger sowie Die Haslachs aus. Nennenswert ist auch der souveräne Auftritt der beiden Frauenmannschaften: Die Hot Shots schafften es dabei in die Zwischenrunde und verpassten das Weiterkommen nur knapp.

Zudem kristallisierte sich bei dem Turnier heraus, dass Erfahrung und Physis nicht alles ist. So zeigte der jüngste Schütze des Turnier, Jonas Paulmaier, einige präzise Schüsse, von denen sich viele etwas abschauen konnten.

Fazit von Wackers Organisations-Chef Michael Werner: "Wir freuen uns, dass unser Turnier so gut angekommen ist und  hoffen auf eine erfolgreiche sportliche Fortsetzung."

Alle Ergebnisse ...