7. KLA-Spieltag: Schemmerhofen I - FCW I 3:2 (1:2)

Erfolgsserie reißt im sechsten Spiel

(pb/wh) - Die Erfolgsserie (2.) unserer Ersten ist gerissen: Nach fünf Siegen am Stück verlor sie 2:3 beim Tabellennachbarn SV Schemmerhofen (3.), obwohl sie zur Halbzeit noch 2:1 geführt hatte. Ursache für die erste Niederlage in dieser Saison waren teils hanebüchene individuelle Fehler, aber auch der schwache Schiedsrichter. Der verweigerte Wacker nämlich die Anerkennung des Treffers zum 2:0 (wegen eines angeblichen Foulspiels) ebenso wie einen sonnenklaren Foul-Elfmeter. Für den FCW trafen Alfusainey Bah (9.) und Onur Kazanci (41.).

Obwohl es lange geregnet hatte, befand sich der Platz in Schemmerhofen in einem sehr guten Zustand, unsere Mannschaft war es in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr.

Vor dem Seitenwechsel hatte unsere Mannschaft, die Eugen Haufler statt des verhinderten Predrag Milanovic coachte, noch einen ansehnlichen Fußball gezeigt. Verdientermaßen ging sie nach neun Minuten durch Alfusainey Bah in Führung: Felix Jochim spielte einen Diagonalball in den Lauf des Gambiers, dieser umkurvte den Torhüter und schob zum 1:0 ein. Doch leider hielt die Führung nicht lange, denn der FCW musste in der 19. Minute das zweite Gegentor in dieser Saison und den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Halbzeit (41.) erzielte Onur Kazanci aber mit einem abgefälschten Fernschuss die erneute Führung für die Blau-Gelben.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Wackerspiel zum Negativen. Keine sechs Minuten waren gespielt, als es wieder klingelte im Kasten von Fahri Cebeci, der für den verhinderten Stammkeeper Antonio Vitez das Wacker-Tor hütete. Nach einem Fernschuss lenkte Jochen Scheu den Ball mit der Innenseite zum 2:2 ins lange Eck. In der 61. Minute gab es dann einen Freistoß für den Gastgeber aus ca. 20 Metern, dieser war zwar schwach und zentral geschossen, flutsche aber Cebeci durch die Hände - zum 3:2 für den SVS.

Glück mit Schiedsrichter-Entscheidungen haben unsere Jungs in dieser Saison auch (noch) nicht. So wurde in der 72. Minute ein klarer Elfmeter gegen Fabio Günther nicht gegeben und kurz vor dem Abpfiff hätte ein Schemmerhofener Akteur nach seinem überharten Einsteigen gegen Bah Rot sehen müssen. Der nicht immer souveräne Schiedsrichter zeigte ihm aber zum Erstaunen der Wacker-Fans nur die Gelbe Karte. Zudem hätte ebendieser Schemmerner Spieler nach einer versuchten Tätlichkeit in der ersten Halbzeit schon längst nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.

Nichtsdestotrotz war die Leistung unserer Wackeraner nicht gut genug, um einen oder drei Punkte aus Schemmerhofen zu entführen.

In der Tabelle steht der SV Schemmerhofen nun auf Rang drei - punktgleich, jedoch mit der schlechteren Tordifferenz - hinter unserem FCW, der jedoch ein Spiel weniger ausgetragen hat. Spitzenreiter SC Schönebürg hat sieben Zähler Vorsprung, aber auch schon zwei Spiele mehr als der FCW ausgetragen.

Tore: 0:1 Alfusainey Bah (9.), 1:1 Stefan Zell (18.), 1:2 Onur Kazanci (41.), 2:2 Jochen Scheu (52.), 3:2 Jochen Scheu (61.).

Gelb-Rote Karte: Jochen Scheu (SVS/85.).

FCW: Fahri Cebeci – Michael Werner, Muhammed Manjang, Valentin Buschle, Sami Chatal - Felix Jochim, Onur Kazanci, Habibyar Habibbullah, Ibrahim Ovayolu – Fabio Günther, Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: Reinhold Ernle (Unterschwarzach) benachteiligte den FC Wacker mit gravierenden Fehlentscheidungen.

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: FCW I - TSV Warthausen I am Sonntag, 25. September um 15 Uhr, das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.