5 000 Euro an Spenden beim Benefizspiel

Wacker und FV Biberach arbeiten intensiv zusammen

(wh) - Beim Benefizspiel des FC Wacker gegen den FV Biberach sind wohl über 5 000 Euro an Spenden für ukrainische Kinder zusammengekommen. Genaue Zahlen liegen jedoch noch nicht vor.

Ein bemerkenswerter Nebeneffekt bei dem Benefizspiel sei aber auch die gute Zusammenarbeit beider Vereine gewesen, schreibt die Schwäbische Zeitung in ihrer Lokalausgabe vom Dienstag, 8. März. Sie zitiert Wacker-Präsident und Benefizspiel-Initiator Frank Günther: „Dass wir Stress hatten, ist lange her“. Schon in der Vorbereitung, bei der Veranstaltung selbst und auch beim Abbau hätten beide Vereine tatkräftig und intensiv zusammengearbeitet.

Das beeindruckte auch Bruno Münch vom FV Biberach, der für die Finanzen des Benefizspiels verantwortlich ist. „Wie hier zusammengearbeitet wurde, ist schon eine tolle Sache.“ Das sei ja nicht immer so gewesen. Und das soll auch in die Zukunft reichen. Für den 24. Juli ist zum Saisonauftakt ein weiteres Spiel der beiden Stadtvereine geplant.

„Vergelt‘s Gott“

Bleibt nur noch, „Vergelt‘ Gott“ zu sagen an die vielen Helfer des FCW und FVB, die mit ihrem außerordentlichen Engagement zum Gelingen des Benefizspiels maßgeblich beigetragen haben. Stellvertretend seien hier Bruno und Michael Münch vom FVB erwähnt sowie Wacker-Präsident und Benefizspiel-Initiator Frank Günther.

Unser herzlicher Dank geht außerdem ...

.. an alle Zuschauer, die ins Stadion gekommen sind, um Flagge zu zeigen und mit ihren großzügigen Geldspenden zu helfen.

... an die Stadt Biberach, insbesondere OB Norbert Zeidler: für die Unterstützung und die unbürokratische Überlassung des Stadions.

... an beide Mannschaften und ihre Trainer respective Verantwortlichen: für ihre Zusagen zum Benefizspiel.

... an den am Sonntag leider krankheitsbedingt verhinderten Johannes Riedl: für seine kompetente und umfassende Hilfe im Vorfeld des Spiels. Und an Nicole Jerski, die für ihn einsprang und perfekt moderierte.

... an Stadionsprecher Michael Mader: für seine launigen Infos zum Spiel.

... an die Abgeordneten Josef Rief, Thomas Dörflinger und den Biberacher Bürgermeister Ralf Miller: für ihre trefflichen Anmerkungen zum Krieg, aber auch für ihre lobenden Worte an den FCW und FVB.

... an die beiden Ukainerinen Nedeja Serduk und Sofiia Denysenko: für ihre nahegehenden Statemements.

... an Dennis Wahl, den souveränen Schiedsrichter des Benefizspiels.

an den überaus freigiebigen Gönner, der die Sondertrikots bezahlt hat, aber anonym bleiben will.

an die AH-Spieler des FV Biberach für ihre generöse Spende in Höhe von 500 Euro.

an das Trainer-Team des FC Wacker, das in der Halbzeitpause ein Zielschießen (von der Mittellinie aus) aufs leere Tor initierte und für jeden Treffer 10 Euro spendete. Dabei kamen - dank der feinen Schusstechnik von Marc Kohlhöfer und Volker Wussler - 150 Euro zusammen. UPDATE: Der Betrag pro Treffer wurde nachträglich auf je 20 Euro erhöht, so dass es jetzt insgesamt 300 Euro sind.