5. KLA-Spieltag: Inter Laupheim I - FCW I 0:2 (0:0)

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte geht weiter

Vierter Sieg im vierten Spiel: Unsere Erste (2.) hat mit dem 2:0 (0:0) beim FC Inter Laupheim (10.) ihre unglaubliche Erfolgsgeschichte weitergeschrieben. Eine Hauptrolle spielte dabei "Joker" Kastriot Ahmeti (Foto: schwarzes Trikot), der zwei Minuten vor Schluss mit seinem späten Führungstreffer den Erfolg einläutete. Alfusainey Bah setzte in der Nachspielzeit noch einen drauf, als er die Kugel aus spitzem Winkel zum 2:0-Endstand in die Maschen jagte. Das Team von Trainer Predrag Milanovic bleibt somit Tabellenführer SC Schönebürg, der ein Spiel mehr ausgetragen hat, auf den Fersen.

(pb) - Die ersten zwanzig Spielminuten verliefen schleppend. Wacker hatte mehr Ballbesitz, erspielte sich jedoch kaum Torchancen. Inter stand sehr tief und lauerte nur auf Kontergelegenheiten. Den ersten sauberen Angriff trugen die Blau-Gelben erst in der 24. Minute vor: Habibyar Habibbullah brachte eine scharfe Flanke in den Sechzehner, diese verpasste Fabio Günther nur knapp. Keine drei Minuten später kam auch Inter Laupheim zu seiner ersten hochkarätigen Torchance, diese wurde aber von Keeper Antonio Vitez zur Ecke geklärt. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Inter besser ins Spiel, war jedoch zu harmlos im Torabschluss.

Zur zweiten Halbzeit lief Urlauber Eslem Ciftepinar auf, für - den mit Gelb vorbelasteten – Sami Chatal. Wacker fand nun, im Gegensatz zur ersten Halbzeit, viel besser in die Partie. Ein blitzsauber gespielter Konter hätte in der 54. Minute das Führungstor für den FCW sein müssen, doch Günther versprang der Ball im letzten Moment. In der 64. Minute testete Alfusainey Bah mit einem Freistoß den Inter-Keeper, der den Ball knapp über die Latte lenkte. Fast im direkten Gegenzug vergab auch Laupheim eine hundertprozentige Torchance: Ein Inter-Stürmer entwischte seinem Bewacher und lief frei auf das Tor von Vitez zu, jedoch versagtem ihm die Nerven und er drosch das Leder weit über den Kasten.

In der 79. Minute wurde nach einem Foulspiel an Bah ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Nun war Wacker dem Führungstreffer sehr nah, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis das Runde im Eckigen zappeln würde. In der 88. Minute war es dann soweit: Der sehr stark aufspielende Onur Kazanci bediente mit einem Traumpass à la Iniesta "Joker" Kastriot Ahmeti, der ganz cool blieb und den Ball flach ins linke Eck schoss. Inter Laupheim gab sich in den letzten Minuten der Partie komplett auf, und so fiel folgerichtig noch das 2:0 durch Bah, der - von Felix Jochim bedient - aus spitzem Winkel sein viertes Saisontor erzielte. Erwähnenswert ist auch noch das Comeback "unseres kleinen Kriegers Cesar Gamero" (Foto) nach siebenmonatiger Verletzungspause.

Fazit: Zwei späte Treffer brachten den vierten Sieg in Folge. Wieder einmal zu Null: Coach Predrag Milanovic kann sehr zufrieden sein mit seinem Team.

Tore: 0:1 Kastriot Ahmeti (88.), 0:2 Alfusainey Bah (92.).

Gelb-Rote Karte: Ekrem Sekerci (Inter/85.).

FCW: Antonio Vitez – Sami Chatal (46. Eslem Ciftepinar), Muhammed Manjang, Valentin Buschle – Robin Neuer (59. Cesar Gamero), Felix Jochim, Habibyar Habibbullah, Ibrahim Ovayolu (85. Patrick Achim) – Onur Kazanci, Fabio Günther (69. Kastriot Ahmeti), Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: Thomas Hettich (Achstetten).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: FCW I - FC Mittelbiberach I (Sonntag, 11. September um 15 Uhr) - Reserven: 13.15 Uhr).

Auf der Erfolgsspur bleibt auch unsere Reserve, sie feierte beim 5:2 (1:0) ihren dritten Sieg am Stück und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz.
Tore:
0:1 Martin Waldschmidt (Flanke Maunick Lefin Koloko Ngassie)
0:2 Martin Waldschmidt (52./Vorlage Artur Luft)
1:2 (58.)
1:3 Maunick Lefin Koloko Ngassie (66./Vadim Volosin)
1:4 Martin Waldschmidt (81./Vorlage Dia Al Deen Al Koleb)
1:5 Robin Papenkort (83.)
2:5 (86./Elfmeter).