4. KLA-Spieltag: FCW I - SF Bronnen I 2:0 (2:0)

30 sehr starke Minuten reichen zum dritten Dreier

(pb) - Bei wieder einmal hochsommerlichem Wetter haben unsere Blau-Gelben (2.) einen kühlen Kopf bewahrt und gegen die SF Bronnen (11.) ihre frühe 2:0-Führung durch Alfusainey Bah (7.) und Fabio Günther (13.) über die Zeit gebracht. Drei Spiele in Folge gewonnen, alle zu Null. Der Autor und die Zuschauer in der Erlenroad-Arena grübelten noch lange nach dem Schlusspfiff, wann dies das letzte Mal der Fall war. Jedoch fand niemand eine Antwort darauf.

Aber der Reihe nach: Sofort nach dem Anpfiff demonstrierte unsere Elf, dass sie gewillt war, erneut drei Punkte zu holen und einen perfekten Saisonstart hinzulegen.Bronnen kam überhaupt nicht ins Spiel, Wacker ließ Ball und Gegner laufen und erzielte mit dem ersten Angriff der Partie das 1:0 (7.): Muhammed Manjang spielte einen langen Ball in den Lauf des pfeilschnellen Alfusainey Bah, der den Ball ganz cool ins untere linke Eck schob.

Wacker kombinierte munter weiter, und so vergingen keine sechs Minuten, bis wieder einmal Bah über die linke Seite durchmarschierte und Fabio Günther im Sturmzentrum bediente. Dieser ließ ganz locker seinen Gegenspieler stehen und schoss den Ball aus gut 16 Metern gegen den Lauf des Keepers, zum 2:0 (13.) ins linke Eck.

In den folgenden zwanzig Minuten dominierten die Blau-Gelben das Spiel und erarbeiteten sich die eine oder andere gute Abschlussmöglichkeit. Chancen der Sportfreunde aus Bronnen waren hingegen in Halbzeit eins kaum zu sehen.

Unverändert schickte Coach Predrag Milanovic sein Team nach der Halbzeitpause zurück aufs Feld. Doch Wacker zeigte jetzt nicht mehr sein ein sauberes Aufbauspiel mit schnellen Kombinationen im Mittelfeld, ließ auch Ball und Gegner nicht mehr so clever laufen, sondern brachte sich immer wieder durch Unkonzentriertheiten in der sonst so stabilen Defensive in Verlegenheit. Die Bronner vermochte jedoch mit keinem ihrer Torschüsse Wacker-Keeper Antonio Vitez ernsthaft zu fordern.

In der Schlussphase der Partie hatte Bah dann das 3:0 auf dem Fuß, spielte jedoch vor dem gegnerischen Torhüter quer zu seinem Mitspieler Onur Kazanci, der sich jedoch im Abseits aufgehalten hatte und daher vom souveränen Schiedsrichter Othmar Schuhwerk (Schemmerhofen) zurückgepfiffen wurde.

Fazit: Unserem Team reichten sehr starke 30 Minuten, um die Punkte in Biberach zu behalten. Bronnen steigerte sich im Laufe der zweiten Halbzeit, spielte aber seine Angriffe nie zu Ende und ging dadurch torlos aus dem Spiel.

Tore: 1:0 Alfusainey Bah (7.), 2:0 Fabio Günther (13.) .

FCW: Antonio Vitez - Michael Werner, Muhammed Manjang, Valentin Buschle - Felix Jochim, Habibbullah Habibyar, Ibrahim Ovayolu (76. Fabian Gorzalsky), Peter Brumme (63. Patrick Achim) - Robin Neuer (58. Onur Kazanci), Fabio Günther (87. Kastriot Ahmeti), Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: Othmar Schuhwerk (Schemmerhofen).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: FC Inter Laupheim I - FCW I (Sonntag, 4. September um 15 Uhr - Reserven: 13.15 Uhr).

Unsere Reserve landete gegen die SF Bronnen einen 8:0 (4:0)-Kantersieg.

Fotos: Kevin Popp