Vorrunde um die 33. Kreismeisterschaft in der BSZ-Halle

Unsere Erste begeistert und setzt sich in der "Todesgruppe" durch

(wh) - Unsere Erste (blaue Trikots) hat in der Vorrunde der 33. Kreismeisterschaft in der Biberacher BSZ-Halle einen fulminanten Auftritt hingelegt, sich in der "Todesgruppe" als Erster durchgesetzt und die Herzen ihrer zahlreichen Fans höher schlagen lassen. Das Team zog damit in die Zwischenrunde am Sonntag, 5. Januar (ab 9.30 Uhr) ein. Das schaffte unsere Reserve (gelbe Trikots) leider nicht, wenngleich sie sich in ihrer Vorrunden-Gruppe achtbar schlug.

Unsere Erste startete relativ schwach in das Turnier, kassierte gegen Bezirksligist SF Schwendi eine unnötige 2:3-Niederlage, um sich danach aber von Spiel zu Spiel zu steigern. Zunächst ließ sie gegen den FV Bad Schussenried II einen 2:0-Sieg folgen, dann im prestigeträchtigen Stadtderby gegen das hochgehandelte Türkspor sogar einen 3:0-Erfolg, ehe die Mannen um Markus Maichle und Ercan Tekin einen draufsetzten und Landesligist SV Ochsenhausen mit 4:1 düpierten.

Insbesondere die ebenso beherzten wie cleveren Auftritte gegen Türkspor und Ochsenhausen begeisterte die zahlreichen und gewohnt fachkundigen Wacker-Fans, die darob in Superlativen schwelgten und ihren Lieblingen "Hallenfußball vom Feinsten" bescheinigten. Sie trafen damit den Nagel auf den Kopf und fiebern nun der Zwischenrunde am Sonntag, 5. Januar entgegen. Dabei bestreitet der FC Wacker das Eröffnungsspiel um 9.30 Uhr gegen die SGM Muttensweiler/Hochdorf, danach trifft er auf den FV Biberach II (11.14 Uhr) und den SV Baltringen (12.58 Uhr). Die beiden Erstplatzierten dieser Grupper erreichen das Viertelfinale (ab 14.45 Uhr).

VORRUNDE FC WACKER I
FCW - SF Schwendi 2:3 (Wacker-Tore: Markus Maichle, Noah Staudenrausch)
FCW - FV Bad Schussenried II 2:0 (Viktor Haufler, Mehmet Sahin)
FCW - Türkspor Biberach I 3:0 (Ercan Tekin, Stefan Zivkovic, Mehmet Sahin)