Pleiten gegen Reinstetten ...

Fehlstart in die Rückrunde: Drei Niederlagen am Stück

Unsere Frauen (7.) haben einen Fehlstart in die Rückrunde hingelegt und dreimal hintereinander verloren: 2:0 gegen Reinstetten II (10.), 2:0 gegen Alberweiler III/Warthausen II (3.) und 3:0 gegen Mietingen II (1.).

SV Reinstetten II - FCW 2:0 (0:0)

Die erste Partie der Rückrunde begann zerfahren, mit Ballverlusten auf beiden Seiten. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Wacker dann immer stärker und erspielte sich einige Torchancen. Diese brachten allerdings keinen Erfolg, so ging es mit 0:0 in die Pause.

Das Spiel fand auch danach vorwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. Wacker hatte mehr Ballbesitz, schaffte es aber selten, die Angriffe sauber zu Ende zu spielen.

Und wie es leider oft kommt: Wer vorne keine Tore macht, bekommt sie hinten. In der 68. Minute verwandelte der SVR einen Freistoß zum 1:0.

Die weiteren Bemühungen der Wackeranerinnen führten leider zu keinem Treffer. Im Gegenteil: Kurz vor Schluss mussten sie ein weiteres Tor durch einen direkten Freistoß hinnehmen.

So endete die Partie 2:0 für den SV Reinstetten II.

FCW - SGM Alberweiler III/TSV Warthausen II 0:2 (0:1)

Der Gast übte im zweiten Spiel der Rückrunde vom Anpfiff an großen Druck auf Wacker aus und erspielte sich viele Torchancen, zunächst ohne Erfolg. Wacker hielt gut dagegen und initierte ein paar Gegenangriffe, die leider nicht zur Führung verhalfen. Alberweiler/Warthausen scheiterte mehrmals an der sehr starken Wacker-Torspielerin. Erst in der 41. Minute glückte den Gästen die 1:0-Führung.

In der zweiten Halbzeit kam der FC Wacker besser ins Spiel. Jedoch übte Alberweiler/Warthausen weiter großen Druck auf unsere Spielerinnen aus. Folglich erhöhte der Gegner in der 80. Minute auf 2:0.

Fazit: Die Wackeranerinnen haben bravourös gekämpft, konnten sich aber trotz ihrer guten Spielzüge leider nicht belohnen.

SV Mietingen II - FCW 3:0 (1:0)

(lk) - Das dritte Spiel der Rückrunde begann mit viel Druck der Gastgeberinnen. Sie erarbeiteten sich deutlich mehr Torchancen. Angriffsaktionen der Wacker-Frauen ließen lange auf sich warten. Die Mietingerinnen hatten ein besseres Durchsetzungsvermögen und gingen Mitte der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung (23.).

Die zweite Halbzeit lief ähnlich, der FC Wacker verbuchte nur wenige Torchancen, allerdings nix Zählbares. Mietingen machte weiter Druck und erhöhte durch ein unglückliches Eigentor auf 2:0 (55.).

Letztlich war das Spiel relativ einseitig. In der 79. Minute baute der SVM seine Führung auf 3:0 aus. Kurz vor Schluss verhinderte FCW-Torhüterin Natascha Schmid durch eine Glanzparade ein weiteres Gegentor.

Nächstes Spiel: SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz - FCW (Samstag, 15. April um 18 Uhr in Dettingen)