9. Punktspiel: SF Bronnen I - FCW I 1:0 (0:0)

Eigentlich sah alles nach einer Nullummer aus

Es zieht sich durch wie ein roter Faden: Immer wenn es um Big Points geht, zieht unsere Erste (5.) den Kürzeren. Diesmal unterlag sie im Verfolgertreffen bei den SF Bronnen (4.) mit 0:1 (0:0). Das Siegtor fiel in der 85. Minute.

Unsere Elf musste einmal mehr auf etliche Stammkräfte verzichten, neben Michael Werner fehlten u. a. Fabio Günther und Oleg Reiter (Foto). Trotzdem begann sie sehr ordentlich und war zunächst Herr des Geschehens. Torchancen erspielte sie sich jedoch nicht, sieht man einmal von einer Gelegenheit für Markus Maichle (35.) ab. Kurz drauf musste unser Abwehrstratege Felix Jochim verletzungsbedingt das Feld räumen. Was Trainer Predrag Milanovic zu diversen Umstellungen zwang, die sich negativ auf die Ordnung auswirkten.

Nichtsdestotrotz ließen unsere Mannen auch in der zweiten Halbzeit nix anbrennen, sodass eigentlich alles auf eine Nullummer hindeutete. Uneigentlich endete das Spiel aber mit einem 1:0-Sieg für die Bronner, weil die fünf Minuten vor Schluss eine Unachtsamkeit der Unseren ausnutzten.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Ein ganz schwaches Spiel beider Mannschaften, in dem für uns mehr drin gewesen wäre. Uns hat der letzte Biss gefehlt."

Tor: 1:0 Heiko Klaus (85.).

FCW: Frantisek Okolicani - Felix Werner, Felix Jochim (36./Berkan Cebeci), Manuel Braig (86./Enes Vesnic) - David Milanovic, Mehmet Arif Sahin, Markus Maichle, Krystian Kondarewicz - Daniel Rulani, Josip Culjak, Robin Neuer.

Nächstes Spiel: FCW I - SG Mettenberg I (Samstag, 13. Oktober um 18 Uhr; Reserven:16.15 Uhr).

Das Vorspiel der Reserven entschieden die SF Bronnen mit 5:3 (2:2) für sich. Die Wacker-Tore erzielten Arthur Luft, Viktor Haufler und Sebastian Szasz.