10. Punktspiel: FCW I - SG Mettenberg I 2:3 (2:2)

Eine ebenso enttäuschende wie unnötige Niederlage

(wh) - Unsere Erste hat das Stadtderby gegen die SG Mettenberg nach enttäuschender Leistung 2:3 (2:2) verloren. Markus Maichle (Foto) mittels Foulelfmeter (22.) und Daniel Rulani (45.) erzielten die Wacker-Tore.

Nach der Niederlage vom Vorsonntag zeigte unsere Elf - statt der erhofften und gebotenen Trotzreaktion - eine ebenso ernüchternde wie enttäuschende Leistung gegen den Stadtrivalen.

Damit kann sie sich das ursprüngliche Ziel, vorne mitzuspielen, endgültig abschminken. Sie muss sich nun wohl auf ein tristes Dasein im Niemandsland der Tabelle einstellen.

Zum Spiel: Mettenberg ging durch zwei Konter zweimal in Führung, die durch die Tore von Markus Maichle per Foulelfmeter (22.) und Daniel Rulani (45.) noch vor dem Halbzeitpfiff ausgeglichen wurden. Die erhoffte Signalwirkung brachten diese Treffer aber leider nicht. Im Gegenteil: Die Mettenberger gingen in der 81. Minute zum dritten Mal in Führung, die sie jetzt nicht mehr hergaben und einen verdienten Sieg einfuhren.

So kam der FCW auch im dritten Anlauf zu keinem Punktspiel-Sieg gegen die SG Mettenberg.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir haben schlecht gespielt. In der zweiten Halbzeit wollten wir zwar, waren aber planlos. Am Ende ist die Niederlage eine unnötige, aber eine logische Konsequenz gewesen."

Tore: 0:1 Simon Fischer (10.), 1:1 Markus Maichle (22./Strafstoß), 1:2 Tobias Guggenmoser (24.), 2:2 Daniel Rulani (45.), 2:3 Abed Ougad 81.).

FCW: Tim Hank - Felix Jochim, Felix Werner (38./Jakob Kolesch) Ante Turudic - Krystian Kondarewicz (65./Manuel Braig), Daniel Milanovic, Daniel Rulani, Mehmet Arif Sahin, Markus Maichle, Robin Neuer - Josip Culjak.

Schiedsrichter: Markus Klatt (Holzheim).

Im Vorspiel  der Reserven unterlag der FCW mit 4:5 (1:3). Für Wacker trafen Sebastian Szazs (3) und Viktor Haufler mit einem Strafstoß.

Die SZ berichtet ...

Nächstes Spiel: SC Schönebürg - FCW (Sonntag, 21. Oktober um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr).