20. KLA-Spieltag: FCW - FC Inter Laupheim 3:0 (1:0)

Alfy Bah macht mit Doppelschlag den Sack zu

(ty) - Am 20. Spieltag liefen die Unseren erstmals nach der Winterpause wieder auf dem Rasenplatz am Erlenweg auf. Dabei bezwangen sie den FC Inter Laupheim (10.) mit 3:0 (1:0) und kletterten auf den vierten Tabellenplatz. Oleg Reiter (Foto links) hatte für die 1:0-Führung gesorgt, Alfusainey Bah (rechts) für den zweiten und dritten Treffer.

Trotz der Ausfälle von Robin Neuer, Felix Jochim, Noah Staudenrausch und Valentin Buschle kontrollierte Wacker das Spiel während der gesamten 90 Minuten, so dass Schlusmann Fahri Cebeci kaum etwas zu tun bekam.

Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Oleg Reiter der Führungstreffer glückte - nach Vorlage von Alfusainey Bah, der sich vom linken Flügel bis vor der gegnerischen Sechzehner gedribbelt hatte.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte machte Alfusainey Bah binnen 5 Minuten mit einem Doppelpack den Sack zu. Es waren seine Saisontreffer elf und zwölf.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: „Spielerisch war es vor allem in der erste Halbzeit kein Leckerbissen, in diesem Bereich müssen wir uns verbessern. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber in Ordnung."

Tore: 1:0 Oleg Reiter (35.), 2:0 Alfusainey Bah (49./Elfmeter im Nachschuss), 3:0 Alfusainey Bah (54.).

FCW: Fahri Cebeci - Cesar Gamero, Michael Werner, Muhammed Manjang - Peter Brumme, Manuel Braig (56./Kastiot Ahmeti), Simon Schulze, Habibbullah Habibyar (66./Dia Al Deen Koleb), Onur Kazanci (27. Ibrahim Ovayolu), - Oleg Reiter (79./Mehmet Arif Sahin), Alfusainey Bah.

Schiedsrichter: David Rommel (Rißtisssen).

FUPA berichtet ...

IIm Vorspiel der Reserven gab es einen offenen Schlagabtausch, den unsere Mannschaft mit 8:5 (3:1) für sich entschied. In die Torschützenliste des FCW trugen sich Artur Luft (2), Robin Papenkort (3) und Jakob Kolesch (3) ein.

Nächstes Spiel: FC Mittelbiberach I - FCW I am Sonntag, 9. April um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr.