2. Platz bei D2-Turnier in BC

Bei der Premiere auf dem 9er-Feld zeigen sie ansprechende Leistungen

Beim D2-Turnier des FV Biberach haben unsere Jungs eine ansprechende Leistung gezeigt und einen guten zweiten Platz auf ungewohntem 9er-Feld belegt.

Es wurde in einer Vierergruppe im Modus Jeder-gegen-Jeden über jeweils 25 Minuten gespielt. Unsere Gelben bekamen es mit der D2 des FV Biberach, der D3 des TSV 1874 Kottern und der D1 der SGM Hohentengen/Ölkofen/Hundersingen zu tun.

Das erste Spiel gegen den Lokalrivalen FV gewannen unsere Jungs souverän mit 3:0. Ben Z. und Hekmat eröffneten in Minute 3 und 4 den Torreigen. In Minute 20 war es dann wieder Ben Z., der den 3:0 Endstand herstellte. Die Abwehr stand gut und ließ kaum Torchancen des Gegners zu.

Beim Spiel gegen Kottern tat sich unsere Mannschaft lange schwer und geriet mit 0:1 in Rückstand. Es dauerte bis zur letzten Minute, bis ein Abwehrspieler des Gegners bei einem Eckball vom starken Ben Z. zu einem Eigentor "gezwungen" wurde.

Beim letzten Turnierspiel gegen die SGM Hohentengen musste unser D2 dem heißen Wetter und den anstrengenden Partien Tribut zollen und verlor mit 0:2. Torspieler Lias rettete bei mehreren Situationen im Eins-gegen-Eins 1, während es die Offensive nicht mehr schaffte, "einfache" Tore herauszuspielen.

Fazit von Wacker-Trainer Jonathan Burandt: „In Anbetracht dessen, dass es für unsere Jungs die ersten Spiele auf einem 9er-Feld waren, zeigten sie eine wirklich ansprechende Leistung, insbesondere gegen den FV Biberach. Die Spiele haben Lust auf die Saison gemacht."

FCW: Artemij, Ben M., Ben Z., Dominik, Hekmat, Liam, Lias, Max, Maxi G., Maxi H., Remus.