2. KLA-Spieltag: FCW I - SF Schwendi II 3:0 (2:0)

Fabio Günther und Alfusainey Bah sorgen für den ersten Sieg

Am zweiten Spieltag ist auch unsere Erste in den Kreisliga-A-Alltag eingestiegen. Mit Erfolg: Sie bezwang die Landesliga-Reserve der SF Schwendi in der heimischen Erlenweg-Arena mit 3:0 (2:0). Bei sonnigen 20 Grad markierte Fabio Günther (Foto) zwei Tore, einen Treffer steuerte Alfusainey Bah bei.

(pb) - Die erste Halbzeit begann mit einem lockeren gegenseitigen Abtasten, wobei die Gäste aus Schwendi sehr defensiv agierten und erst ab der Mittellinie angriffen. Viele einfache Ballverluste und Fehlpässe zierten das Aufbauspiel unserer Mannschaft. So erarbeitete sie sich die erste Torchance erst in der 20. Spielminute, als Felix Jochim einen langen Diagonalball auf Fabio Günther spielte und dieser zum Torabschluss kam. Kurz darauf war es Alfusainey Bah, der einen Querpass der Schwendier Hintermannschaft abfing und ihn (fast unbedrängt) aus elf Meter neben das Tor hebelte.

Doch ein paar Minuten später durften die Wacker-Anhänger dann jubeln: Besagter Bah brach auf der linken Seite durch, überlief seinen Gegenspieler und hatte dann noch das Auge für den mit gelaufenen Goalgetter Fabio Günther, der nur noch zum 1:0 einschieben musste (30.). Nur acht Minuten später erhöhte Wacker auf 2:0: Peter Brumme brachte eine Flanke in den Sechzehner, die Bah sensationell mitnahm und trocken zum 2:0 abschloss.

Halbzeit zwei begann ähnlich wie die erste: Wacker tat sich wieder sichtlich schwer ins Spiel zu kommen, während Schwendi auf Fehler unserer Kicker lauerte. So kamen sie auch in der 55. Minute zum ersten gefährlichen Torschuss, den Wacker-Keeper Antonio Vitez aber gekonnt zur Ecke klärte. In der 59. Minute wechselte Coach Predrag Milanovic aus, für Ibrahim Ovayolu kam Onur Kazanci ins Spiel. Es dauerte keine zehn Minuten, bis sich diese Auswechslung bezahlt machte: Kazanci eroberte in der eigenen Hälfte den Ball, spielte einen einfachen Doppelpass mit einem Mitspieler und bediente mit einer mustergültigen Hereingabe Günther, der den Ball zum 3:0 (68.) über die Linie buxierte. In der 71. Spielminute gab dann U19-Nachwuchskicker Fabian Gorzalsky sein Pflichtspiel-Debüt in der Ersten.

Letztlich passierte nicht mehr viel, und so fuhren unsere Jungs den ersten Sieg im ersten Spiel der neuen Saison ein.

Tore: 1:0 Fabio Günther (30.), 2:0 Alfusainey Bah (38.), Fabio Günther (68.).

FCW: Antonio Vitez - Michael Werner, Valentin Buschle, Felix Jochim - Habibbullah Habibyar, Sami Chantal (71. Fabian Gorzalsky), Peter Brumme - Alfusainey Bah, Ibrahim Ovayolu (59. Onur Kazanci), Robin Neuer - Fabio Günther (89. Max Jochim).

Schiedsrichter: Jan Wenzel (Eriskirch).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: TSG Maselheim/Sulmingen I - FCW I (Donnerstag, 25. August um 18.30 Uhr). - Reserven: Mittwoch, 24. August um 18.30 Uhr.