19. Punktspiel: SC Schönebürg - FCW 2:2 (0:0)

Schiedsrichter demonstriert seine blau-gelbe Antipathie

(wh) - Nach ihrer wochenlangen Talfahrt hat unsere erneut stark ersatzgeschwächte Erste (9.) beim favorisierten Tabellenfünften SC Schönebürg eine überzeugende Leistung abgeliefert. Sie führte trotz dreier gelb-roter Karten (51./63./73.) mit 2:0, ehe sie sich in der 85. Minute den ersten Gegentreffer einfing und in der 99. Minute(!) leider noch den 2:2-Ausgleich. Die Wacker-Tore erzielten Fabio Günther und der überragende Onur Kazanci.

Der eingeteilte Schiedsrichter leitete wie immer in den vergangenen Jahren, wenn er den FC Wacker pfeifen darf. Einseitig und miserabel. Mit seinen willkürlichen gelben (8 Stück) und gelb-roten Karten (3) für unsere Mannschaft demonstrierte er einmal mehr seine offenbar tiefsitzende blaugelbe Antipathie. Davon zeugt(e) auch sein Geschenk für die Gastgeber gleich in der Anfangsphase in Form eines Elfmeters, den Tim Hank allerdings hielt. Krönung war dann seine Nachspielzeit von sage und schreibe neun Minuten, statt der vorher von ihm angekündigten sechs Minuten, die übrigens auch schon überzogen gewesen wären.

So brachte er unsere tapfer kämpfende Elf (pardon: Acht) um den Sieg beim favorisierten Tabellenfünften. Den hätte sie mehr als verdient gehabt, kontrollierte sie das Geschehen doch in allen Belangen und ließ selbst in dreifacher Unterzahl kaum was zu. Im Gegenteil: In besagter Nachspielzeit hatten sie sogar eine faustdicke Chance zum 3:1.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Eine unglaublich starke Leistung unseres aller-allerletzten Aufgebotes. Die Jungs haben alles rausgehauen, sowohl läuferisch, kämpferisch als auch taktisch."

Tore: 0:1 Fabio Günther (45.), 0:2 Onur Kazanci (51.), 1:2 Johannes Lässing (85.), 2:2 Maik-Nico Miller (99.).

FCW: Tim Hank - Simon Schulze, Jakob Kolesch, Mehmet Arif Sahin - Krystian Kondarewicz (57./Djibril Bah/85.Dimitri Enns), Robin Neuer, Manuel Braig, Onur Kazanci, Markus Maichle - Oleg Reiter, Fabio Günther.

Gelb-rote Karten: Jakob Kolesch (53.), Manuel Braig (63.), Oleg Reiter (71.), alle FC Wacker.

FUPA berichtet ...

Das Reservenspiel endete mit 4:1 für den SC Schönebürg.

Nächstes Spiel: FCW I - SV Laupertshausen am Sonntag, 22. April um 15 Uhr; Vorspiel der Reserven um 13.15 Uhr.