19. KLA-Spieltag: SF Bronnen - FCW 1:3 (0:1)

Strahlendes Frühlingswetter, miserabler Platz

(ty) - Im Gastspiel bei den SF Bronnen holten sich unsere Gelben bei sonnigem Frühlingswetter drei Punkte. Zum 3:1 (1:0)-Sieg steuerten Muhammed Manjang (Foto links), Alfusainey Bah und Kastriot Ahmeti die Tore bei. Die Platzverhältnisse (trocken und holprig) waren ein Grund, dass weder die Hausherren noch die Gäste den Zuschauern ein flüssiges Spiel boten.

Wacker-Coach Predrag Milanovic gab der Elf, die letzte Woche gegen Maselheim nur einen Zähler geholt hatte, erneut die Chance, drei Punkte einzufahren.

Die Partie begann mit einem Wachrüttler für die Unseren, als die Sportfreunde in der 2. Minute den Pfosten trafen. Danach kontrollierte der FCW immer mehr das Spielgeschehen. Es passierte aber nicht viel in der ersten Halbzeit. Bis es Muhammed Manjang kurz vor der Pause zu bunt wurde: Er sorgte für die 1:0-Führung, nachdem Oleg Reiter einen langen Ball mustergültig mit dem Kopf weitergeleitet hatte.

Selbiges Spiel gab es für die Besucher in der zweiten Halbzeit zu sehen. In der 75. Minute erzielte Alfusainey Bah den zweiten Wacker-Treffer per Strafstoß. Diesen hatte er selbst herausgeholt, nachdem es seinem Gegenspieler nach dem 10. Übersteiger zu blöd geworden war und "Alfy" nur noch durch ein Foul stoppen konnte.

Kurz vor Schluss erzielten die Bronner den Anschlusstreffer zum 1:2, doch Kastriot Ahmeti machte mit dem Schlusspfiff den Sack zu und erhöhte auf 3:1.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: „Auf dem extrem schlechten Platz war ein gutes Spiel nicht möglich. Wir haben eine sehr gute kämpferische Leistung gezeigt und deshalb verdient gewonnen.“

Tore: 0:1 Muhammed Manjang (43.), 0:2 Alfusainey Bah (75.), 1:2 Tomislav Jauer (89.), 1:3 Kastriot Ahmeti (93.).

FCW: Fahri Cebeci - Cesar Gamero (86./Dia Al Deen Koleb), Michael Werner, Muhammed Manjang - Peter Brumme, Noah Staudenrausch, Felix Jochim, Habibbullah Habibyar, Onur Kazanci (70. Ibrahim Ovayolu), Robin Neuer (73./Katriot Ahmeti) - Oleg Reiter (57./Alfusainey Bah).

Schiedsrichter: Rudolf Vogel (Bad Saulgau).

FUPA berichtet ...

Im Vorspiel der Reserven setzten die Unseren ihre Erfolgsserie fort. Beim 4:1 (1:0)-Sieg trafen Robin Papenkort, Artur Luft und Sainey Kuyateh für Wacker sowie Bronnen per Eigentor.

Nächstes Spiel: FCW I - FC Inter Laupheim am Sonntag, 2. April um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr.