17. KLA-Spieltag: SF Schwendi II - FCW I 1:4 (0:1)

Vor der Winterpause kommt nochmal Freude auf

ty/wh) - Mit dem 4:1-Sieg bei den SF Schwendi II (13.) hat sich unsere Erste (6.) in die bis zum 19. März 2017 dauernde Winterpause verabschiedet. Klar, dass darob mächtig Freude aufkam bei unseren Jungs. Die Wacker-Tore erzielten Muhammed Manjang, Kastriot Ahmeti, Robin Neuer und Peter Brumme. Sein Punktspiel-Debüt in der Ersten gab Tim Hank (Foto rechts).

Im letzten Spiel vor der Winterpause schworen sich unsere jungen Gelben ein, noch einmal alles zu geben. Bei frostigen Temperaturen zeigten die Wackeraner dann auch klare Dominanz.

Coach Predrag Milanovic hatte gleich 3 A-Jugendspieler mit ins Boot genommen, von denen einer von Anfang an auflaufen durfte. Außerdem stand Felix Jochim nach langer Verletzungspause endlich mal wieder im Kader.

Für die verhinderten Torhüter Antontio Vitez und Fahri Cebeci hütete unser Youngstar Tim Hank den Kasten. Kurzfristig fiel Innenverterteidger Valentin Buschle aus, für ihn rückte Timur Yigin in die Zentrale. Das zentrale Mittelfeld bestand aus dem Duo Peter Brumme und Noah Staudenrausch. Alfusainey Bah und Robin Neuer übernahmen wie gewohnt die Flügelpositionen, während sich im Sturm Kastriot Ahmeti auf Torjagd machte.

Zu Beginn der Partie tasteten beide Teams noch den schwer bespielbaren Rasen ab. So passierte im ersten Drittel der ersten Halbzeit wenig. Das 1:0 für Wacker fiel in der 28. Minute durch Muhammed Manjang, der als rechter Außenverteidiger immer häufiger auch offensive Akzente setzt. Bei einem Freistoß aus 20 Meter waren alle darauf eingestellt, dass Alfusainey Bah direkt aufs Tor schießt. Robin Neuer aber sah Muhammed Manjang an der Mauer vorbeiwehen, pickte den Ball an der Mauer vorbei und "Maha-Boy" musste nur noch einschieben. Dies war auch die einzige große Torchance des FCW in der ersten Halbzeit. Vor dem eigenen Tor wurde es zweimal gefährlich, wobei das eine Mal Timur Yigin und das andere Mal Muhammed Manjang in letzter Not klären konnten.

In der zweiten Halbzeit musste der Gastgeber mehr nach vorne machen, was unserem Konter-Trio Bah-Ahmeti-Neuer in die Karten spielte. So fiel das 2:0 auch durch einen Konter, bei dem Robin Neuer Kastriot Ahmeti ins Eins-gegen-Eins-Duell schickte. Dieser wartete lange und verlud den Torwart im richtigen Moment. Damit war der Knoten geplatzt und wenig später stand es auch schon 3:0: wieder nach einem Konter, bei dem Alfusainey Bah auf der linken Seite seinen Gegenspielern regelrecht ein paar Knoten in die Beine fädelte, ehe er auf Robin Neuer ablegte, der dann den Ball zum 3:0 einchippte.

Die letzten 20 Minuten durften dann noch die A-Jugendspieler Manuel Braig und Felix Werner Aktiven-Luft schnuppern. Peter Brumme erhöhte in der 86. Minute auf 4:0, nachdem er den Torhüter umkurvt hatte, musste er den Ball nur noch in die Maschen schieben. In der Nachspielzeit gab es noch einen fragwürden Elfmeter für den Gastgeber, der aber nur noch Ergebniskosmetik war.

Alles in allem ein solider und effizienter Auftritt unserer Gelben, die sich darob in bester Laune auf die Weihnachtsfeier am kommenden Freitag freuen.

Fazit von Wacker-Coach Predrag Milanovic: „Wir haben fast die ganze erste Halbzeit gebraucht, um mit den schwierigen Platzverhältnissen klarzukommen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert und auch in dieser Höhe verdient gewonnen“.

Tore: 0:1 Muhammed Manjang (28.), 0:2 Kastriot Ahmeti (65.), 0:3 Robin Neuer (67.), 0:4 Peter Brumme (86.), 1:4 Mario Stojic (90./Foulelfmeter).

FCW: Tim Hank - Simon Schulze, Michael Werner, Timur Yigin (86./Felix Werner), Muhammed Manjang -  Noah Staudenrausch (72./Manuel Braig), Peter Brumme, Habibbullah Habibyar, Alfusainey Bah, Robin Neuer (75./Felix Jochim). - Kastriot Ahmeti (72./Onur Kazanci).

Schiedsrichter: Andreas Tominc (Westerstetten).

FUPA berichtet ...

Nächstes Spiel: FCW I - TSG Maselheim/Sulmingen I am Sonntag, 19. März 2017 um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr).