12. Punktspiel: FCW I - SGM Altheim I 4:1 (0:1)

Nach Rückstand zwei Gänge hochgeschaltet und Spiel gedreht

(wh) - Unsere Erste (6.) hat in ihrem Heimspiel gegen die SGM Altheim/Schemmerberg (8.) nach der Pause zwei Gänge hochgeschaltet, so die Partie noch gedreht und mit 4:1 (0:1) für sich entschieden. Für die siegbringenden Tore sorgten der eingewechselte Fabio Günther (2), Markus Maichle und Felix Werner.

Nach drei Niederlagen am Stück gingen Mehmet Arif Sahin (rechts im Bild) und seine Mitstreiter natürlich nicht gerade mit breiter Brust ins Spiel. So agierten sie zunächst sehr diszipliniert, defensiv zwar nix zulassend, aber in der Offensive zu zurückhaltend, zu statisch und nicht zwingend genug. Einzig ein Vorstoß von Felix Jochim und ein Beinahe-Eigentor sorgten für Aufregung beim Gäste-Keeper. Vor allem aber ließ die wie aus dem Nichts kommende 1:0-Führung der SGM in der 36. Minute das Schlimmste befürchten.

Co-Trainer Jens Freund, für den verhinderten Chef-Trainer Predrag Milanovic coachend, fand dann aber die richtigen Worte bei seiner Pausenansprache, in der er vermehrten Teamgeist und Vollgas-Fußball nach dem Wiederanstoß empfahl.

Die Wackeraner setzten sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest und somit die vielbeinige Gästeabwehr unter Druck. Den ersten Lohn ihrer beherzteren Bemühungen kassierten sie schon in der 54. Minute, als Abwehrcrack Felix Werner einen Eckball von Krystian Kondarewicz lehrbuchmäßig zum 1:1-Ausgleich einköpfte. Markus Maichle setzte sechs Minuten später einen drauf und sorgte mit seinem siebten Saisontor für die 2:1-Führung. Er war auch am dritten Wacker-Treffer (68.) maßgeblich beteiligt: Nach seinem Pfostenschuss brauchte der eingewechselte Fabio Günther den zurückprallenden Ball nur noch über die Linie zu drücken. Günther setzte dann auch den Schlusspunkt, als er nach seinem energischem Sololauf die Kugel zum 4:1 in die Maschen jagte.

Fazit von Wacker-Trainer Jens Freund: "Unsere guten kämpferischen sowie läuferischen Leistungen und der große Wille waren entscheidend. Spielerisch war natürlich noch Luft nach oben."

Tore: 0:1 Tobias Dobler (36.), 1:1 Felix Werner (54.), 2:1 Markus Maichle (60.), 3:1 Fabio Günther (68.), 4:1 Fabio Günther (84.).

FCW: Frantisek Okolicani - Michael Werner, Felix Werner (74./Berkan Cebeci), Ante Turudic - Jakob Kolesch, Felix Jochim, Markus Maichle, Mehmet Arif Sahin - Krystian Kondarewicz, Enes Vesnic (46./Fabio Günther), Daniel Rulani (82./Tim Scherff).

Schiedsrichter: Ernst Maile (Ravensburg).

FUPA berichtet ...

Das Vorspiel der Reserven gewann unsere Mannschaft nach Toren von Viktor Haufler, Artur Luft und Robin Hoffmann mit 3:1 (1:1).

Nächstes Spiel: FCW - SV Mietingen II (Sonntag, 11. November um 14.30 Uhr). Es findet kein Reservespiel statt.