12. KLA-Spieltag: FCW I - TSV Wain I 1:4 (1:1)

Gekämpft und Moral bewiesen, aber verloren

Wieder gab es für unsere Gelben nichts zu holen. Nach der 1:4-Niederlage gegen Wain sind sie schon seit 4 Spielen sieglos und nun auf Platz sechs abgerutscht.

Dennoch kann man den kämpfenden und Moral zeigenden jungen Wackeranern kaum etwas vorwerfen. Mit einem Altersdurchschnitt von 21,27! Jahren mussten sich die Unseren gegen erfahrene Wainer, die ihre wenigen Chancen und ihre taktische Überlegenheit nutzten, geschlagen geben. Coach Predrag Milanovic änderte die Startformation auf acht Positionen. Für Fahri Cebeci stand Antonio Vitez im Tor. Timur Yigin rutschte für den erkrankten Kapitän und Leitwolf Michael Werner (Gute Besserung) ins Team. Valentin Buschle übernahm wieder die Innenverteidigerposition und Dia al Deen al Koleb rutschte mit Noah Staudenrausch auf die "Doppel-Sechs". Für den verletzten Felix Jochim (nochmal Gute Besserung) rückte Eslem Ciftepinar auf die rechte Außenverteidigerposition. "Habibi" durfte sich im linken MIttelfeld für den angeschlagenen Cesar Gamero zeigen und Onur Kazanci im Sturm für den ebenso angeschlagenen Kastriot Ahmeti. Es ist nicht zu übersehen: Die Verletzungssorgen plagen den FCW.

Der FCW startete tief stehend und zweikampfbetont in die Partie. Schon nach 10 Minuten auch schon die Führung: Timur Yigin sah Robin Neuer (Foto) an der rechten Außenseite starten, langer Ball, quergelegt von Robin auf Onur (1:0). Die Wainer sichtlich geschockt und die Gelben drängten auf das 2:0, aber Robin Neuer scheiterte knapp. Dennoch gelang den Gästen vor dem Pausenpfiff der Ausgleich.

In der Halbzeit schwor sich die Milanovic-Elf wieder ein, um in der zweiten Halbzeit wieder die Oberhand in der Partie zu gewinnen. Dem war leider nicht so. Schon nach 5 Minuten fiel das 2:1 für die Wainer nach einem Stellungsfehler in der Wacker-Abwehr. Die Unseren waren nun sichtlich geschockt und nach vorne ging quasi gar nichts mehr. Das 1:3 fiel nach einem Zuckerpass von Gäste-Coach Nikolaos Liolios, während das 1:4 ein Geschenk der Gelben war. Lediglich ein Torschuss von Simon Schulze brachten die Wackeraner in der zweiten Halbzeit aufs gegnerische Tor.

Es war eine verdiente Niederlage, die nicht so hoch hätte ausfallen müssen. Hätten unsere jungen Gelben in ihren starken 30 Anfangsminuten das 2:0 gemacht, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen. Hätte, hätte Fahrradkette ... Nichtsdestotrotz brauchen sie sich nicht zu schämen, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Wir hatten eine gute Truppe aufgestellt, obwohl wir 6 Spieler ersetzen mussten. Die Jungs haben alles gegeben. Die Niederlage ist um 1 bis 2 Tore zu hoch ausgefallen".

Tore: 1:0 Onur Kazanci (10.), 1:1 Fabian Bischof (13.), 1:2 Fabian Bischof (51.), 1:3 Tobias Spähn (71.), 1:4 Sven Manz (80.).

FCW: Antonio Vitez – Eslem Ciftepinar, Timur Yigin, Valentin Buschle (77./Mutlun Akgün), Muhammed Manjang – Dia al Deen al Koleb (53./Simon Schulze), Robin Neuer, Noah Staudenrausch, Peter Brumme, Habibbullah Habibyar (67./Fabian Gorzalsky) – Onur Kazanci.

Schiedsrichter: Georgios Farganis (Memmingen).

FUPA berichtet ...

Unsere Reserve zog beim 0:1 (0:1) im Vorspiel ebenfalls den Kürzeren.

Nächstes Spiel: SV Burgrieden - FCW am Sonntag, 31. Oktober um 15 Uhr, die Reserven beginnen um 13.15 Uhr.