11. Punktspiel: SC Schönebürg I - FCW I 1:0 (0:0)

Der Sinkflug geht weiter: dritte Niederlage hintereinander

Unsere Erste (7.) ist weiter im Sinkflug: Beim 0:1 (0:0) in Schönebürg (5.) handelte sie sich ihre dritte Niederlage hintereinander ein.

Der erste Spielabschnitt verlief ausgeglichen, mit wenigen Chancen auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit war dann unsere Elf zeitweise am Drücker, kam aber nur zu halben Torgelegenheiten und kassierte dann in der 62. Minute aus dem Nichts heraus das 0:1.

Der FCW war danach alles nach vorne, hätte durch Felix Jochim auch ausgleichen können, doch er schloss zu überhastet ab.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Kämpferisch war unsere Leistung ok, spielerisch konnten wir aber keine Akzente setzen. Es ist aber auch ein Drama, wie viel Stammspieler wir Woche für Woche  ersetzen müssen."

Besonderheit: Manuel Schlaich verschießt einen Foulelfmeter (67.).

Tor: 1:0 Manuel Schlaich (62.).

FCW: Tim Hank - Jakob Kolesch, Felix Jochim, Ante Turudic - David Milanovic, Daniel Rulani (85./Manuel Braig), Robin Neuer, Krystian Kondarewicz, Mehmet Sahin (75. Enes Vesnic) - Fabio Günther, Markus Maichle.

Schiedsrichter: Stefan Knoll (Hayingen).

Im Vorspiel unterlag unsere Reserve dem SC Schönebürg mit 2:3, nachdem sie zur Halbzeit noch 2:1 geführt hatte. Für Wacker trafen Moritz Steiberg und Sebastian Szasz.

Nächstes Spiel: SGM Laupertshausen/Maselheim I - FCW I (Sonntag, 28. Oktober um 15 Uhr; Reserven: 13.15 Uhr).