11 FRAGEN AN TIM SCHERFF

Wir sind auf jeder Position mehrmals sehr gut besetzt

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im zwölften Teil unserer Interview-Serie steht Tim Scherff Rede und Antwort. Der vielseitige Mittelfeldspieler (21) war bei 12 der 14 ausgetragenen Hinrundenspiele im Einsatz.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Insgesamt sehe ich unsere Vorrunde, trotz der ein oder anderen unnötigen Niederlage, als sehr positiv an, da wir nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in das neue System hineingefunden haben und zum Ende der Vorrunde in vielen Spielen gezeigt haben, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Ich bin mit meinen Leistungen und Einsatzzeiten durchaus zufrieden, jedoch möchte ich in der Rückrunde den ein oder anderen Assist liefern, um der Mannschaft so weiterzuhelfen.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Platz zwei ist definitiv ein realistisches Ziel, das wir auch erreichen wollen. Entscheidend werden die ersten Spiele der Rückrunde sein, in denen wir konstant gute Leistungen abrufen müssen.

Stärken der Mannschaft?
Auf jeden Fall der Teamgeist, der auf und neben dem Platz spürbar ist. Außerdem sind wir auf jeder Position mehrmals sehr gut besetzt.

Schwächen der Mannschaft?
Manchmal hängt es an der Chancenverwertung und manchmal am Spielaufbau, auch wenn dies in Anbetracht unseres guten Torverhältnisses nicht eindeutig zu erkennen ist. Es müssen nur kleine Stellschrauben gedreht werden, um die Schwächen zu eliminieren.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
In der Mannschaft haben wir eine sehr gute Grundstimmung.

Welcher Mitspieler hat in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Meiner Meinung nach haben alle Spieler, die in der Vorrunde zum Einsatz kamen, sehr gute Leistungen erbracht. Wenn ich aber einzelne Spieler hervorheben soll, wären es "Klamme" mit 9 Saisontoren und Manu Mohr, der das Spiel aus dem Mittelfeld heraus immer wieder lenkt.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Das Trainergespann hat einen klaren Plan und gibt uns diesen in den Trainingseinheiten mit auf den Weg.

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Ab und zu die Musik.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in fünf Jahren?
Den FC Wacker sehe ich in fünf Jahren nicht mehr in der Kreisliga. Wo ich selbst in fünf Jahren bin, sehe ich jedoch noch nicht.

Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?
Einen Dank noch an unsere Fans, die sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen immer dabei sind und uns unterstützen.