11 FRAGEN AN ROBIN HOFFMANN

Hoffe wieder auf Wacker-Partys, denn in der 3. Halbzeit sind wir bockstark

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im zweiten Teil unserer Interview-Serie steht Robin Hoffmann Rede und Antwort. Der 30-jährige Abwehrspieler hat heuer den Sprung von der Reserve in die Erste geschafft und 10 der 14 ausgetragenen Hinrundenspiele absolviert, in denen er ein Tor erzielte.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Hinrunde mit Platz drei und 30 Punkten aus 15 Spielen. Leider haben wir gegen die oberen Mannschaften die Spiele verloren, sodass wir zurecht nicht ganz oben stehen. Die Mannschaft hat oft echt geilen Fussball gezeigt. Die Spieler und die ganze Mannschaft haben sich stark weiterentwickelt. Die Trainingsbeteiligung war gut und auch die Einstellung hat gestimmt.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Bis auf die vier Wochen zwischendrin, in denen ich verletzt war, habe ich viele Spielminuten absolviert. Mit meiner Leistung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden, zumal ich die Außenverteidigerposition zuvor noch nie so wirklich gespielt habe.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Auf Platz eins seh ich ganz klar Ummendorf. Eine Top-Mannschaft, die vermutlich nicht mehr viele Spiele verlieren wird. Aber Platz 2 ist auf jeden Fall drin, wenn wir die wichtigen Spiele für uns entscheiden.

Stärken der Mannschaft?
Die unterschiedlichen Fähigkeiten einzelner Spieler ergeben eine geile Mannschaft, die nie aufgibt.

Schwächen der Mannschaft?
Nach einem Rückstand oder Gegentor verlieren wir oftmals den Faden und finden nicht wieder zu unserem Spiel. Das müssen wir in Zukunft besser machen.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
Die Stimmung in der Mannschaft mit einem Mix aus vielen jungen Spielern und ein paar alten Hasen ist echt top. Es macht Bock, in der Mannschaft zu kicken.

Welche Mitspieler haben in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Zum einen ganz klar Manu Braig mit seinen Läufen auf der rechten Seite. Eine Waffe, die mittlerweile auch torgefährlich ist. Und zum anderen Jonas 'Mersi' Mersinger, der bereits jetzt schon als Legende im Verein gefeiert wird.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Ein kompetentes Duo, das sich gut ergänzt.

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Dass man manchmal im hinteren 'beliebten' Bereich in der Kabine nicht genug Platz hat, weil zu viele Leute in unserer Ecke sitzen.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in fünf Jahren?
Wacker kann ich mir auf jeden Fall gut in der Bezirksliga vorstellen. Ich seh mich in fünf Jahren vermutlich in der AH.

Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?
Ein großes Kompliment an die Wacker-Mädels, die bei jedem Spiel (egal, ob daheim oder auswärts) am Start sind. Hoffentlich können wir bald wieder Wacker-Partys feiern, denn in der dritten Halbzeit sind wir bockstark.