11 FRAGEN AN MICHAEL WERNER

Seit dem Comeback von Manu Mohr regnet es Punkte

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im neunten Teil unserer Interview-Serie steht Michael Werner Rede und Antwort. Der 31-jährige Abwehrrecke, dienstälteste Spieler und Kapitän der Mannschaft war bei 5 der 14 ausgetragenen Hinrundenspiele im Einsatz.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Trotz der überschaubaren Punkteausbeute in den ersten sechs Spielen haben wir faktisch eine sehr gute Hinrunde gespielt. Acht Siege aus den letzten neun Spielen sind ein Statement. Auch die Trainingsleistungen waren ansprechend, die Trainingsbeteiligung lasse ich mal unbewertet.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Betrachte ich die nackten Zahlen, kann ich selbstverständlich nicht zufrieden sein. Ich habe neun Spiele verpasst. Unabhängig davon habe ich aus meiner Sicht jedoch geliefert, wenn ich auf dem Feld stand.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Ich sehe das wie einige der anderen Jungs. Um Ummendorf attackieren zu können, müsste Fortuna das gelb-blaute Trikot überstreifen. Platz zwei kann durchaus realistisch sein, genau wie Rang vier. Sollten wir aus den Top Vier rutschen wäre das aber extrem schade.

Stärken der Mannschaft?
Sind alle an Bord, haben wir einen breiten und vor allem geilen Kader.

Schwächen der Mannschaft?
Hier muss ich meinem Bruder beipflichten: Der Abgang von Dave ist natürlich gar nichts.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
Das sehen wir im ersten Training des Jahres:)

Welcher Mitspieler hat in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Manu Mohr kam, sah und siegte. Seit seinem Comeback regnet es Punkte. Dazu hat sich unsere rechte Seite mit Manu Braig und Jacky geil entwickelt. Und die mittlerweile als selbstverständlich gesehene Performance von Dave in seinen letzten Spielen hat natürlich auch ein Sternchen verdient.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Gibt es einen Plural von „Quälix"?

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Wenn ich der Letzte in der Umkleide bin und dann noch diverse vergessene Gegenstände mitnehmen oder aufräumen muss.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in fünf Jahren?
Mit Prognosen habe ich leider schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht

Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?