11 FRAGEN AN BENJAMIN KLAMERT

Jakob Kolesch und Mehmet Sahin liefern überragendes ab

(wh) - Jeweils 11 Fragen haben wir den Stammspielern unserer Ersten gestellt, um von ihnen zu erfahren, was sie über die Mannschaft, ihre Mitspieler, Trainer und sich selbst denken. Im elften Teil unserer Interview-Serie steht Benjamin Klamert Rede und Antwort. Der einsatzfreudige Stürmer und Torjäger (27) war bei allen 14 ausgetragenen Hinrundenspiele im Einsatz und erzielte dabei 9 Treffer.

Wie bewertest du die Vorrunde der Mannschaft?
Die Vorrunde zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben uns auf der einen Seite knappe und unglückliche Niederlagen geleistet, die durchaus vermeidbar gewesen wären. Auf der anderen Seite haben wir in den vielen siegreichen Spielen gezeigt, was wir leisten können. Glücklicherweise können wir mit unserem aktuellen dritten Tabellenplatz einen Blick nach oben wagen und sind somit für die Rückrunde noch nicht abgeschrieben.

Wie fällt deine persönliche Bilanz aus?
Ich bin zufrieden mit meinen Einsatzzeiten, aber unzufrieden mit meiner nach wie vor ausbaufähigen Chancenverwertung.

Ist Platz eins oder zwei in der Rückrunde noch drin?
Platz zwei ist drin, wenn wir konstant die Leistung abrufen, die wir bringen können und die unnötigen Niederlagen – insbesondere gegen die direkten Konkurrenten – minimieren.

Stärken der Mannschaft?
Wir haben eine ausgewogene Mischung aus jungen, spritzigen und älteren, erfahrenen Spielern. Darüber hinaus passt die Stimmung im Team.

Schwächen der Mannschaft?
Die Performance, wenn es darauf ankommt, ist ausbaufähig. Wir waren gegen die wichtigen Gegner zu inkonstant.

Welche Grundstimmung herrscht in der Mannschaft?
Die Grundstimmung bei Wacker ist immer hervorragend.

Welcher Mitspieler hat in der Vorrunde besonders gute Leistungen gebracht?
Manuel Mohr ist ein überdurchschnittlich guter Fußballer und Robin Hoffmann hat nach seinem Comeback in der ersten Mannschaft noch einmal richtig gezündet. Für mich persönlich sehr wichtig waren die überragenden Leistungen von Jakob Kolesch und Mehmet Sahin, die uns Stürmer regelmäßig mit punktgenauen Hereingaben bedienen.

Ein Wort über unser Trainer-Gespann Franz Leicht und Uwe Reh?
Die Trainer haben eine klare Idee, wie wir Fußball spielen sollen. Wir haben uns unter ihnen in der Vorrunde verbessert und sind fußballerisch weitergekommen.

Was nervt dich in der Wacker-Kabine am meisten?
Der Kampf um die besten Stutzen und Hosen.

Wo siehst du den FC Wacker und dich in fünf Jahren?
Da möchte ich mich Robin Hoffmann anschließen: Den großen FC Wacker sehe ich in 5 Jahren in der Bezirksliga und mich in der AH.

Sonstiges? Anmerkungen zu Verein, Fans, Events o. ä.?
Ein großer Dank an alle unsere treuen Fans, die uns in der Vorrunde unterstützt haben und das sicher auch in der Rückrunde machen werden. Ihr seid die Besten.