1. Punktspiel: SV Mietingen II - FCW I 0:4 (0:1)

Nach perfektem Start gleich auf dem zweiten Platz

Perfekter Saison-Start unserer Ersten: Der 4:0 (1:0)-Sieg beim SV Mietingen II bescherte ihr gleich den zweiten Tabellenplatz. Erster Spitzenreiter ist der SV Burgrieden, der am kommenden Sonntag am Erlenweg aufkreuzt. Für den Wacker-Tore in Mietingen sorgten Youngster Kristian Kondarewicz (Foto), Markus Maichle, Fabio Günther und ein Eigentor der Gastgeber.

(ue) - Wacker kontrollierte das Spiel in der ersten Halbzeit, ohne zunächst nennenswerte Torchancen zu verbuchen. Mietingen war darauf bedacht, die Gäste vom Tor fern zu halten - was auch gut gelang.

Es entwickelte sich ein Geduldsspiel bei heißen Temperaturen. Schließlich konnte Wacker nach Vorarbeit von Michi Werner in der 38. Minute durch Krystian Konarewicz 1:0 in Führung gehen. Dies war zugleich der Pausenstand.

In Hälfte zwei wurde die Mietinger zunächst stärker. Torchancen blieben für sie allerdings aus. In einer Druckphase des SVM erhöhte Markus Maichle per Kopf nach Flanke von Fabio Günther auf 2:0 (60.). Der Wille der Platzherren war dadurch jedoch noch nicht gebrochen.

Die Wackeraner konnten zwar spielerisch nicht glänzen, allerdings ließen sie auch keine Chancen für den Gegner zu. Ein schneller Konter führte durch Fabio Günther nach Vorarbeit von Markus Maichle zum entscheidenden 3:0 in der 72. Minute. Eine Minute später sorgte ein Eigentor für den 4:0-Endstand.

Fazit von Wacker-Trainer Predrag Milanovic: "Ein wichtiger Sieg zum Start. Wir haben über weite Strecken das Spiel kontrolliert, obwohl noch viele Spieler urlaubsbedingt gefehlt haben."

Tore: 0:1 Kristian Kondarewicz (38.), 0:2 Markus Maichle (60.), 0:3 Fabio Günther (72.), 0:4 Eigentor Alexander Ehe (73.).

FCW: Frantisek Okolicani - Michael Werner, Felix Werner, Manuel Braig,- Kristian Kondarewicz, Daniel Milanovic, Caesar Gamero, Noah Staudenrausch - Robin Neuer (78./Samuel Neubert), Fabio Günther (88./Eugen Haufler), Markus Maichle.

Schiedsrichter: Felix Goldammer (Rot/Laupheim).

Nächstes Spiel: FCW I - SV Burgrieden I am Sonntag, 19. August um 15 Uhr; Vorspiel der Reserven um 13.15 Uhr.

FUPA berichtet ...