Hallenturniere des FC Wacker
Wacker-Teams schlagen sich gut, Ravensburg siegt bei E- und D-Jugend
(sr) - Bei den Hallenturnieren des FC Wacker Biberach haben sich folgende Sieger herauskristallisiert: der SC Türkgücü Ulm bei der C-Jugend, der FV Ravensburg bei der D- und E-Jugend, während beim Spieltag der F-Jugend keine Resultate und Tabellen notiert wurden, getreu dem Motto "Erlebnis geht vor Ergebnis".
Den Auftakt der Turniertage machten am Samstag die D- und C-Junioren. Die beiden Wacker-Teams erreichten jeweils den vierten Platz unter zehn Teilnehmern.
Das Turnier der D-Jugend gewann der sehr stark spielende FV Ravensburg, mit durchweg hohen Siegen und 43:1 Toren. Bei der C-Jugend hatte der SC Türkgücü Ulm die Nase vorn.
Am Sonntag starteten die F-Junioren mit einem Spieltag (kein Turnier). Dabei stand "Erlebnis vor Ergebnis°, folgerichtig wurden auch keine Tore und Platzierungen notiert. Dieses Spielkonzept (vorgegeben vom WFV) haben einige Eltern auch nach einigen Jahren noch nicht verstanden. Sie möchten lieber Tore zählen und damit die Regeln unseres Verbandes außer Kraft setzen. Die Kinder hatten umso mehr Spaß. Jeder Spieler bekam eine Medaille und etwas Süßes bei der Siegerehrung, so dass es nur Gewinner gab.
Den Abschluss bildeten die E-Junioren. Dabei kam es zu einer sehr kurzfristigen Absage, doch glücklicherweise organisierte unser Coach Markus Häusler spontan ein zweites Wacker-Team, so dass das Turnier wie geplant durchgeführt werden konnte. Wacker II erreichte den neunten Platz und unsere E I schloss das Turnier mit zehn Mannschaften auf Platz fünf ab. Den Turniersieg trug der FV Ravensburg davon, in gleich souveräner und überlegener Manier wie ihre D-Jugendlichen.
Die Jugendabteilung des FC Wacker Biberach bedankt sich herzlich bei den Schiedsrichtern, Jugendtrainern, allen Eltern und Spielern, die bei der Planung, Organisation und Durchführung geholfen haben.