DER PRÄSIDENT HAT DAS WORT

Ehing, Leicht und Reh machen überragenden Job

Die Saison 21/22 neigt sich dem Ende zu: Anlass für unseren Präsidenten Frank Günther ("FG") Bilanz zu ziehen, vorauszublicken und sich bei seinen Mitstreitern zu bedanken.

Hier seine Ausführungen:

Über 20 Jahre sind vergangen seit der FC Wacker mit rund 250 000 Mark Schulden und wenig Perspektive dastand. Durch kontinuierliche Arbeit unzähliger Mitarbeiter hat sich die Lage aber stetig verbessert und heuer scheint diese lange Reise ein erstes Ende zu finden. Die Schulden sind weg, auch wenn wir nur ein kleines Festgeldkonto haben.

Zur sportlichen, auch sehr erfreulichen Lage:

Die Jugendabteilung steht dank der Leitung von Steve Reich und Philipp Bohms, ihren Mitstreitern plus der vielen Trainer und Betreuer so gut da wie noch nie. Heuer konnten erstmals seit längerer Zeit mehrere Meisterwimpel errungen werden: Glückwunsch an unsere A-, C- und D-Jugend. Ganz wichtig: Durch Michaela Stöckl und WAKITU brauchen wir uns um unseren Nachwuchs keine Sorgen mehr machen.

Unsere Männer spielen tatsächlich um den Aufstieg in die Bezirksliga: Uwe Ehing, Franz Leicht und Uwe Reh machen einen überragenden Job. Die Einstellung unserer Spieler scheint sich auch ins absolut Positive gewandelt zu haben: Allen ist Fußball inzwischen wirklich wichtig geworden, und alle ziehen an einem Strang, um die Relegation mit dem Aufstieg in die Bezirksliga zu krönen.

Auch die Reserve unter Eugen Haufler und Pjotr Sakowski haben trotz momentaner Schwächephase (Spielermangel, schwache Trainingsbeteiligung) bewiesen, dass sie eine gute Rolle spielen können (siehe Vorrunde), wenn die Trainingsbereitschaft stimmt.

Unsere Frauenmannschaft hat sich unter Steve Reich und Uwe Ehing weiter verbessert und gezeigt, dass sie mit fast allen Gegnern mithalten kann.

Abteilungsleiter Rüdiger Bürtsch und sein Team sind dabei, neue Spielerinnen zu finden - auch für die Jugend, sodass im Mädchenbereich hoffentlich bald nachhaltig gearbeitet werden kann.

Dank Winfried ("Winnes") Hummler haben wir auch wieder ein Super-Stadionheft, unsere von ihm gestaltete Homepage ist sowieso eine Sensation.

Auch bei Instagram sind wir inzwischen sehr gut aufgestellt, Dank hierfür an Annette Gebert und Verena Lootz.

Unser Vereinsheim unter bewährter Leitung von Peter Weißer ("PW") ist gottseidank wieder geöffnet (nach Corona-Lockdowns).

Jahres-Hauptversammlung ist am 1. Juli im Vereinsheim

Und auch Vorstandschaft und Ausschuss sind auf einem guten Weg, auch dank der Initiative von Andi Krämer, der ja seit längerem auch die Mitgliederverwaltung übernommen hat.

Die Jahreshauptversammlung findet nach mehrjähriger corona-bedingter Pause endlich wieder statt: am Freitag 1. Juli um 19 Uhr im Vereinsheim.

Nicht zuletzt sind wir auf der Position des Stadionsprechers mit Allrounder Dietmar Neuer originell und besser besetzt als so mancher Bundesligist.

Auch unsere Schiedsrichter machen einen tollen Job, sie sind sogar prominent vertreten mit Kevin Popp, der inzwischen höchst-klassigster Wackeraner ist und Jugend-Bundesligaspiele leitet.

Zu guter Letzt mein Appell an die Männer unserer Ersten: Bündeln wir jetzt alle Kräfte und geben in den letzten Spielen 100 Prozent an Disziplin, Spielfreude und Einsatzwillen, um Ziel Nummer eins zu erreichen: raus aus der Kreisliga A, und zwar nach oben !!!!

Wenn wir alles geben, das gilt auch für Verantwortliche und Fans, wird uns das auch gelingen. Dann könn(t)en wir Ziel Nummer zwei definieren. Darauf freue ich mich schon jetzt.

Auf Die Gelbe!

Euer FG