Frauen: Warth./Alberw. II - FCW 1:1

Dsa Spiel spiegelt die Saison wieder: gute Ansätze, zu wenig Tore

Unsere Frauen (3.) haben sich in ihrem Auswärtsspiel 1:1 (1:1) von der SGM Warthausen II/Alberweiler II (5.) getrennt. Das Spiel spiegelte den bisherigen Verlauf der Saison wieder: Wacker zeigt gute Ansätze, aber erzielt zu wenig Tore.

Das Spiel begann temporeich, bereits in der 8. Minute ging der FCW durch Lea Bräuer (Foto) in Führung: Dina Mircic setzte sie in Szene, und Bräuer schob den Ball gekonnt ins Netz.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Teams hatten ihre Phasen, in denen sie das Spielgeschehen dominierten. In der 35. Minute gelang der SGM Alberweiler II/Warthausen II der Ausgleich durch Chiara Amzovski. Nach einem vermeintlichen Foul an einer Wacker-Stürmerin eroberte Amzovski den Ball, setzte sich gegen die FCW-Abwehr durch und vollendete sicher.

Wechselhafte Phasen prägten auch die zweite Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch weitere Treffer erzielen. Wacker war zwar bemüht, stand hinten überwiegend sicher, zeigte vereinzelt gute Aktionen und schöne Spielzüge, hatte jedoch Schwierigkeiten im Abschluss. Zudem produzierten unsere Frauen einige Fehlpässe, die die Zahl der Chancen minderten und den Spielfluss störten.

Im Gegensatz dazu war die Defensive der SGM Alberweiler II/Warthausen II anfälliger. In der Offensive versuchten es die Gastgeberinnnen immer wieder mit langen Bällen, scheiterten damit aber meist an der Wacker-Abwehr oder an der starken Torhüterin der Biberacherinnen. So blieb die zweite Halbzeit torlos.

Fazit und Ausblick

Das Spiel spiegelte den Verlauf der bisherigen Saison wieder: Wacker zeigte gute Ansätze, hatte jedoch mit der Chancenverwertung zu kämpfen. Nach dem Spiel liegt der FC Wacker Biberach auf dem 3. Tabellenplatz mit 7 Punkten aus 4 Spielen (2 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage). Die SGM Alberweiler II/Warthausen II mit 4 Punkten aus 3 Spielen (1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) steht auf dem 5. Platz.

Dieses Spiel war vorentscheidend für den Fortgang der Saison, da beide Mannschaften auf Punkte angewiesen waren, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Wacker will in den nächsten Spielen seinen Aufwärtstrend fortsetzen, während die SGM Alberweiler II/Warthausen II dringend Punkte benötigt, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Funda Erdogan, Annette Gebert, Melissa Demir, Sabrina Riedmüller, Johanna Fink, Habiba Abouelela, Lea Bräuer, Dina Mircic. - Eingewechselt: Nadine Steinmayer und Annika Gils.

Nächstes Spiel: FCW - SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz am Freitag, 11. Oktober um 19 Uhr.