Frauen: SV Mietingen - FCW 4:0 (1:0)

Schöne Spielzüge, großer Kampfgeist, aber null Punkte

Im ersten Rückrundenspiel haben unsere Frauen (10.) beim Tabellendritten SV Mietingen eine ansprechende Leistung geboten, aber mit 0:4 (0:1) verloren.

(lk) - Beide Teams begannen energisch und initierten sogleich einige gute Spielzüge. Mietingen schien von der Leistung unserer Frauen überrascht. So ergaben sich für sie einige Chancen, die aber - wegen fehlender Ruhe und Ungenauigkeiten im Passspiel respective im Torabschluss - nicht genutzt wurden.

Doch auch der SVM wusste seine Chancen zunächst nicht zu verwerten, übte jedoch viel Druck aus. Verwunderlich war es daher nicht, dass er kurz vor der Pause doch mit 1:0 in Führung ging.

Nachdem die Wackeranerinnen vor dem Seitenwechsel so gut dagegengehalten hatten, zeigten sie auch in der zweiten Hälfte großen Kampfgeist und punkteten mit schönen Spielzügen und mehr Ruhe sowie Genauigkeit.

Obwohl das Spiel zum Ende hin wieder ausgeglichener verlief, traf der FCW nicht und fuhr somit punkt- und torlos nach Hause.

Am Sonntag, 18. März um 10.30 Uhr erwartet der FCW den SV Reinstetten II (8.) und hofft dabei auf die die ersten Punkte in der Rückrunde.