Frauen: SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II - FCW 4:0 (3:0)

Eine Vorstellung zum Vergessen: vierte Pleite im fünften Punktspiel

Unsere Frauen (7.) haben in ihrem fünften Punktspiel ihre vierte Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen: Sie verloren bei Tabellenführer SGM Bellamont/Rot/Dietmanns II mit 4:0 (3:0).

(lk) - Beide Mannschaften hatten anfangs gute Szenen, jedoch gewann die SGM mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen rasch die Oberhand. So fiel in der 27. Minute durch Michaela Zwerger das 1:0 und in der 35. Minute das 2:0 durch Teresa Schmid. Wacker versuchte durch Konter einige Chancen herauszuspielen, aber die SGM erhöhte in der 39. Minute wiederum durch Michaela Zwerger auf 3:0.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Wackeranerinnen das Spiel nicht drehen. Im Gegenteil, sie boten ihren Gegenspielerinnen sträflich viel Raum an und ließen sie mmer wieder durchlaufen. Logische Konsequenz war das 4:0 in der 75. Minute durch Michaela Zwerger. Wacker brachte keine konstruktiven Aktionen zu Stande, die Befreiungsschläge aus der eigenen Hälfte kamen meist postwendend zurück.

Ein Spiel zum Vergessen also.

Am Freitag, 18. Oktober gilt es nun beim Tabellennachbarn SV Reinstetten II (6.) drei wichtige Punkte einzufahren.