Frauen: SGM Baltringen/Schenmerhofen - FCW 4:0 (1:0)

Sie haben viel besser gespielt als das Ergebnis aussagt

Das klare Ergebnis täuscht: Unsere Frauen haben bei der SGM Baltringen/Schemmerhofen weitaus besser gespielt als es die 4:0 (1:0)-Niederlage vermuten lässt. Das Team von Trainer Rüdiger Bürtsch (Foto) bestimmte nämlich über weite Strecken das Geschehen.

(lk) - Unsere Frauen begannen dieses Mal sehr aufmerksam und konzentriert. Mit vielen Pässen und schönen Spielzügen brachten sie die SGM Baltringen/Schemmerhofen in den ersten 15 Minuten immer wieder in Bedrängnis und verunsicherten diese durch ihr offensives Auftreten zunehmend. Lediglich der krönende Abschluss gelang ihnen nicht. Im Gegensatz zur SGM, die in der 17. Spielminute nach einer Ecke bei einem großen Durcheinander den Ball zum 1:0 ins Tor stocherte. Der FC Wacker ließ daraufhin allerdings nicht den Kopf hängen und setzte die Heimmannschaft weiterhin unter Druck.

Obwohl das Spiel die folgenden 50 Minuuten fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeberinnen stattfand, konnten sich die Wacker-Frauen einfach nicht mit dem Ausgleich oder einer Führung belohnen und scheiterten immer wieder an der kompakt stehenden Abwehr des Gegners. Die SGM wurde derweil immer wieder über Konter gefährlich. So hebelte sie die Abwehr der Wackeranerinnen mit einem langen Ball zum 2:0 aus. Im weiteren Spielverlauf nutzte dann Baltringen/Schemmerhofen gekonnt die aufkommende Unsicherheit der Gäste aus und erhöhte zügig auf das Endergebnis von 4:0 (78., 85.).