Frauen-Punktspiel: FCW - Mietingen 0:5 (0:2)

Ball und Gegner häufig hinterhergelaufen

(lk) - Unsere Damen sind mit einer 0:5 (0:2)-Niederlage gegen die stark aufspielenden Mietingerinnen in die neue Saison gestartet.

In den ersten Minuten herrschte Hektik auf beiden Seiten des Spielfelds. Mietingen fand aber letzendlich besser ins Spiel und setzte Wacker stark unter Druck. Nur durch wenige Aktionen nach vorne, die aber zu hektisch abgeschlossen wurden, konnte sich die Hintermannschaft des FCW einige Verschnaufpausen schaffen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Mietingerinnen die stärkere Mannschaft. Wacker schaffte es nicht, den Gegner rechtzeitig zu stellen und musste ihm sowie seinem Kurzpassspiel häufig hinterherlaufen.

Im nächsten Spiel trifft der FC Wacker Biberach am Sonntag, 17. September um 9.15 Uhr auswärts auf den SV Reinstetten II. Dort könnten die ersten Punkte der Saison geholt werden.