Frauen: FCW - SV Laupertshausen 2:0 (1:0)

Lara Oßwald und Nina Dangel sorgen für einen guten Saisonstart

Unsere Frauen sind mit einem Heimsieg in die Saiaon 18/19 gestartet: Sie bezwangen den SV Laupertshausen mit 2:0 (1:0). Für Wacker trafen Lara Oßwald (Foto rechts) und Nina Dangel (links).

(lk) - Die erste Großchance hatte der SV Laupertshausen, danach lief das Spiel zunächst auf Augenhöhe. Wacker wurde dann aber stärker und spielte sich die besseren Chancen heraus; eine nützte Lara Oßwald in der 34. Minute zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Der SV Laupertshausen startete besser in die zweite Hälfte, konnte allerdings seine Chancen nicht verwerten. Durch einen scharf getretenen, abgefälschten Freistoß von Nina Dangel bauten die Wackeranerinnen in der 65. Minute ihre Führung aus und gewannen das Spiel verdient mit 2:0.

Am 3. Oktober trifft das Wacker-Team im Viertelfinale des Bezirkspokals erneut auf den SV Laupertshausen.

Nächstes Spiel: FCW - SV Mietingen I (Sonntag, 16. September um 10.30 Uhr).