FCW - Reinstetten II 3:2 (1:2)

Dem Auftaktsieg lassen sie eine Auswärts-Niederlage folgen

Unsere Frauen sind mit einem Heimsieg gegen den SV Reinstetten II und einer Auswärts-Niederlage bei der SGM SV Alberweiler III/TSV Warthausen II in die Saison gestartet.

SGM SV Alberweiler III/TSV Warthausen II - FCW 2:1 (1:1)

(lk) - Die Begegnung zur ungewöhnlichen Freitagsabendzeit begann mit einem frühen Freistoßtor von Annette Gebert in der 12. Spielminute. Diesen Vorsprung konnten die Damen des FCW aber nicht halten, sie kassierten bereits sechs Minuten später den Ausgleich.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erhöhte die Spielgemeinschaft Alberweiler/Warthausen den Druck und ging in der 55. Minute 2:1 in Führung. Danach gelang es den Wacker-Damen nicht mehr den Spieß umzudrehen, sodass sie sich trotz einer kämpferisch ansehnlichen Leistung den technisch und läuferisch starken Gegenerinnen geschlagen geben mussten.

FCW - SV Reinstetten II 3:2 (1:2)

(lk) - Der SV Reinstetten begann stark und mit viel Druck und erzielte bereits nach wenigen Minuten das erste Tor. Wacker konterte aber direkt und glich durch Ele Baur zum 1:1 aus. Nach größtenteils ausgeglichenem Spielgeschehen ging Reinstetten nach einem Fehlpass von Wacker erneut in Führung.

Nach der Pause kam Wacker deutlich besser ins Spiel und sorgte schnell für den Ausgleich. Torschützin in der 52. Minute war Verena Lootz. Den Großteil der zweiten Hälfte drückte Wacker auf das gegnerische Tor und belohnte sich in der 70. Minute mit dem 3:2 durch Luca Kley.

Gegen Schluss machte Reinstetten nochmal ordentlich Druck, erzielte aber kein Tor mehr.

Fotos: Michelle Wittig