Frauen: FCW - Kirchb./Dettg 2:3

Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen gegen den Spitzenreiter

Unsere Frauen (3.) haben gegen Spitzenreiter SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz in einem spannenden und umkämpften Spiel mit 2:3 (1:2) verloren. Beide Wacker-Tore erzielte Dina Mircic (rechts im BIld).

Von Beginn an bekamen die Zuschauer eine packende Partie mit intensiven Zweikämpfen geboten. Dabei gingen die Gäste bereits in der 9. Minute in Führung. Die Abwehr von Wacker zeigte sich in dieser Situation unsortiert, was die Kirchbergerinnen ausnutzten und den Ball ins Netz beförderten.

Doch der FCW ließ sich von diesem Rückstand nicht entmutigen und zeigte eine starke Reaktion. In der 19. Minute belohnte sich Dina Mircic für ihren Einsatz, als sie nach einem abgewehrten Angriff goldrichtig an der Torauslinie stand und den Ball gekonnt ins Tor schoss.

Die Freude über den Ausgleich währte jedoch nicht lange, denn nur drei Minuten später erhielt die SGM Kirchberg einen Elfmeter, den sie zur erneuten Führung verwandelte. Trotz dieses Rückschlags blieb Wacker kämpferisch und erarbeitete sich bis zur Halbzeit mehrere gute Chancen, die jedoch von der Torfrau der Gastmannschaft vereitelt wurden.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste stark und erhöhten in der 54. Minute auf 3:1. Auch dabei zeigten sie ihre Schnelligkeit und nutzten die sich bietende Chance konsequent. Doch die Wackeranerinnen gaben nicht auf und kämpften weiter. In der 64. Minute erzielte Dina Mircic mit einem beeindruckenden Distanzschuss unter die Latte den längst verdienten Anschlusstreffer.

Danach war Wacker spielbestimmend und erarbeitete sich zahlreiche weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Fazit: Die Wackeranerinnen hätten mindestens einen Punkt verdient, da ein Unentschieden den Leistungen eher entsprochen hätte. Trotz ihrer Niederlage können die Wackeranerinnen stolz auf ihre Leistung sein und mit Zuversicht auf die kommenden Spiele blicken.

Tore: 0:1 Salome Aschmer (9.), 1:1 Dina Mircic (19.), 1:2 Eva-Maria Pfau (22./Foulelfmeter), 1:3 Salome Aschmer (54.), 2:3 Dina Mircic (64.).

FCW: Natascha Schmid, Larissa Ege, Michaela Stöckl, Annette Gebert, Melissa Demir, Sabrina Riedmüller, Johanna Fink, Habiba Abouelela, Lea Bräuer, Dina Mircic, Larissa Mohr. - Einwechselspielerinnen: Nadine Steinmayer, Funda Erdoga, Laura Roeck, Hadir Abouelela.

Nächstes Spiel: SV Baltringen - FCW am Sonntag, 27. Oktober um 11 Uhr.