Frauen: FCW - Reinstetten II

Sie starten mit großer Zuversicht und Motivation in die Runde

(wh) - Unsere Frauen starten am Samstag, 10. September mit einem Heimspiel in die neue Bezirksliga-Saison. Zu Gast am Erlenweg ist der SV Reinstetten II, Anpfiff um 18 Uhr.

Die Mannschaft geht mit ihren neuen Trainern Jens Carstensen sowie Andreas Krämer und einem wesentlich breiteren und besseren Kader in die Saison 22/23, vor allem aber mit großer Zuversicht und hoher Motivation. Sie will sich belohnen für die schweißtreibende Vorbereitung, die am vergangenen Wochenende mit einem Trainingstag am Erlenweg ihren Höhepunkt fand. Davon stammen die meisten unsrer untigen Bilder.

Carstensen ist am Ende der mehrwöchige Vorbereitung voll des Lobes: "Die Trainingsbeteiligung war für „endlich ist Urlaub wieder möglich“ ziemlich gut, die Bereitschaft neue Impulse im Training aufzunehmen und der Kampf mit der Umsetzung sind top.

Unsere Vorbereitungsspiele waren gute Gradmesser dafür, was schon funktioniert und an welchen Stellschrauben wir noch drehen müssen. Es macht viel Freude, mit dieser Mannschaft zu trainieren!

Unsere Ziele:

• Spaß am Fußballspielen für alle

• Fordern und Fördern des Mannschafts-Spiels

• Agierende Spielweise, weniger reagierende

• Weiterentwicklung jeder Spielerin

Schauen wir mal bis zum Ende der Vorrunde herauskommt!"

PS: Das zur Saison-Premiere gegen Reinstetten vorgesehene Extra-Stadionblatt („WACKER-MAGAZIN“) erscheint leider (noch) nicht, wird erst beim zweite Heimspiel unserer Frauen aufgelegt.

Vorschau der SZ....