Frauen: FCW I - Bellamont/Rot II 2:3 (1:1)

Unentschieden wäre sicher verdient gewesen

Unsere Frauen haben sich im Heimspiel gegen die SGM Bellamont/Rot II nicht belohnt für ihre gute kämpferische Leistung und mit 2:3 (1:1) den Kürzeren gezogen.

(lk) - Beide Mannschaften starteten sehr hektisch ins Spiel, kamen aber auch zu Torabschlüssen. Nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive des FCW ging die SGM mit 1:0 in Führung. Die Spielweise von beiden Mannschaften war sehr körperbetont. Wacker zeigte großen Kampfgeist, legte nach und glich durch Michaela Steinmayer (Foto) zum 1:1 aus.

Nach der Pause fanden die Gäste besser ins Spiel und zogen auf 3:1 davon. In der Schlussphase machte Wacker nochmals Druck und erzielte noch den Anschlusstreffer durch Neuzugang Hannah Hoffmann.

Unterm Strich wäre ein Unentschieden mit Sicherheit verdient gewesen, wenn nicht sogar ein Sieg für unsere Wackeranerinnen. Die ersten Punkte der Saison lassen noch auf sich warten, doch bei gleichem Kampfgeist ist am kommenden Wochenende gegen den TSV Warthausen vielleicht der erste Punkt drin!