Frauen: Dettingen - FCW 1:2 (1:2)

Erneut gute erste Halbzeit sorgt für zweiten Sieg in Folge

(lk) - Unsere Frauen (5.) haben bei der SGM SV Dettingen/TSV Kirchberg (8.) in einem ereignisreichen Spiel mit 2:1 (2:1) gewonnen. Mit einer erneut guten ersten Halbzeit legten sie den Grundstein für den zweiten Sieg in Folge. Für Wacker trafen Nadine Steinmayer (Foto) und Luca Kley.

Unsere Wacker-Frauen kamen von Beginn an gut ins Spiel und hatten bereits in der 5. Minute die erste Chance. Nach einem Schuss von Nadine Steinmayer landete der Ball im Tor, das aber nicht anerkannt wurde. Dadurch ließen sich die Wackeranerinnen aber nicht beirren und gingen in der 22. Minute durch Nadine Steinmayer 1:0 in Führung. 10 Minuten später erzielte Luca Kley per Kopf nach einem Freistoß das 2:0 für Wacker.

Im weiteren Verlauf kamen die Unseren noch zu einigen Torchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft etwas glücklich den Anschlusstreffer zum 1:2.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und zu Torchancen. In der 75. Minute gelang ihnen dann der Ausgleich zum 2:2 - aber auch dieses Tor wurde zurückgepfiffen, da der Ball zuvor eindeutig im Seitenaus war.

Die Wacker-Frauen kämpften in den letzten Minuten vor allem in der Defensive, konnten sich nur noch wenige Torchancen erspielen, brachten den verdienten 2:1-Sieg aber die Zeit.

Zum Bericht der SGM Dettingen/Kirchberg auf FuPa: https://www.fupa.net/news/hart-umkaempftes-spiel-2902126